1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Website funktioniert nur in Safari nicht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Juuro, 21.05.06.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich hab eine Website gebastelt, die funktioniert in allen Browsern wunderbar. Nur mein geliebter Safari will die vier texte nicht anzeigen wenn man mit der Maus über einen der Knubbel fährt.
    Es ist so sogar W3C konform, und trotzdem funktionierts nicht. :(
    Gibts vielleicht trotzdem eine Möglichkeit das im Safari ordnungsgemäß zum Laufen zu bekommen?

    Hier der Link zur Website: http://www.i-wars.net/newsite

    Hier der Code:

    JavaScript um den text nur dann anzeigen zu lassen, wenn man mit dem Cursor auf dem entsprechenden Link ist.
    Code:
    function text_in(id)
    {
    	if (document.getElementById) {
    		document.getElementById(id).style.display="block";
    	}
    }
    
    function text_out(id) 
    {
    	if (document.getElementById) {
    		document.getElementById(id).style.display="none";
    	}
    }
    
    Die anzuzeigenden Texte:
    Code:
    ...
    	<tr valign="top">
    		<td>
    			<div  style="display:none;" id="forum"><h2 align="center">Forum</h2></div>
    	  </td>
    		<td>
    			<div id="weblog" style="display:none;"><h2 align="center">Weblog</h2></div>
    	  </td>
    		<td>
    			<div id="chat" style="display:none;"><h2 align="center">Chat</h2></div>
    		</td>
    		<td>
    			<div id="galerie" style="display:none;"><h2 align="center">Galerie</h2></div>
    		</td>
    		<td><h2>&nbsp;</h2></td>
    	</tr>
    ...
    
    Die Links mit den onmouseover und onmouseout Angaben:
    Code:
    ...
    <map name="Map" id="Map"><area shape="circle" coords="132,151,33" href="http://www.i-wars.net/forum/" target="_self" alt="Forum" onmouseover="rein1('platzhalter1',intro_1_ro.src);text_in('forum');" onmouseout="raus1('platzhalter1',intro_1.src);text_out('forum');" alt="Forum" />
    </map>
    <map name="Map2" id="Map2"><area shape="circle" coords="110,151,36" href="http://blog.twoseb.de" target="_self" alt="Weblog" onmouseover="rein1('platzhalter2',intro_2_ro.src);text_in('weblog');" onmouseout="raus1('platzhalter2',intro_2.src);text_out('weblog');" />
    </map>
    <map name="Map3" id="Map3"><area shape="circle" coords="84,150,37" href="http://www.i-wars.net/gtchat/" target="_self" alt="Chat" onmouseover="rein1('platzhalter3',intro_3_ro.src);text_in('chat');" onmouseout="raus1('platzhalter3',intro_3.src);text_out('chat');" />
    </map>
    <map name="Map4" id="Map4"><area shape="circle" coords="69,154,38" href="http://www.i-wars.net/fotografie.php" target="_self" alt="Galerie" onmouseover="rein1('platzhalter4',intro_4_ro.src);text_in('galerie');" onmouseout="raus1('platzhalter4',intro_4.src);text_out('galerie');" />
    </map>
    ...
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Warum es nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen, nur wenn man 2 mal auf reload drückt, erscheint der Text darunter.
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Jopp, einmal sollte auch schon reichen. Aber auch nur wenn man grade mit dem Cursor auf einem der Knubbel ist. Wenn man den Cursor wieder weg und wieder drauf tut, ist der text wieder wg und kommt auch nimmer. o_O

    Kann mand as was ich michen will vielleicht auch noch anders lösen, als mit getElementById(id)?
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Tausch mal dein rein1...text_in und raus1...text_out aus zu text_in...rein1 und text_out ... raus1, dann sollte es klappen. Zumindest lief es hier so.

    Also:
    Code:
    <map name="Map" id="Map"><area shape="circle" coords="132,151,33" href="http://www.i-wars.net/forum/" target="_self" alt="Forum" onmouseover="text_in('forum');rein1('platzhalter1',intro_1_ro.src);" onmouseout="text_out('forum');raus1('platzhalter1',intro_1.src);" alt="Forum" />
    </map>
    <map name="Map2" id="Map2"><area shape="circle" coords="110,151,36" href="http://blog.twoseb.de" target="_self" alt="Weblog" onmouseover="text_in('weblog');rein1('platzhalter2',intro_2_ro.src);" onmouseout="text_out('weblog');raus1('platzhalter2',intro_2.src);" />
    </map>
    
    <map name="Map3" id="Map3"><area shape="circle" coords="84,150,37" href="http://www.i-wars.net/gtchat/" target="_self" alt="Chat" onmouseover="text_in('chat');rein1('platzhalter3',intro_3_ro.src);" onmouseout="text_out('chat');raus1('platzhalter3',intro_3.src);" />
    </map>
    <map name="Map4" id="Map4"><area shape="circle" coords="69,154,38" href="http://www.i-wars.net/fotografie.php" target="_self" alt="Galerie" onmouseover="text_in('galerie');rein1('platzhalter4',intro_4_ro.src);" onmouseout="text_out('galerie');raus1('platzhalter4',intro_4.src);" />
    </map>
    
    
    STOP! War es wohl doch nicht :(
     
  5. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Japp, klappt leider auch nicht. :( Trotzdem vielen dank für deine Hilfe!
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    mach's doch einfach mit 'nem CSS-hover, dann kannst Du die div. DOM-Unverträglichkeiten von JS ausschalten.

    Gruß Stefan
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Aber mit nem CCS Hover klappt das doch so nicht. Ich will ja über einen Link fahren mit der Maus und an einer ganz anderen Stelle soll sich was ändern.

    Aber egal. Ich habs geschafft. Zwar ist die Website nu nimmer so schön horizontal zentriert wie bisher, aber das mit den Texten funktioniert in llen Browsern!
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    selbstverständlich geht das mit hover auch an anderer Ecke!

    Gruß Stefan
     
  9. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Öhm okay... ich bitte um Aufklärung! :)

    Am betsen mit einem kleinen Beispiel!
     

Diese Seite empfehlen