1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Website erstellen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Dan500, 15.08.08.

  1. Dan500

    Dan500 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich würde gerne eine website erstellen und diese
    natürlich auch veröffentlichen. ;)
    iweb finde ich zwar benutzerfreundlich, aber ich möchte nicht
    mitglied bei .mac werden.
    gibt es eine software (kostenlos und kostenpflichtig, max 70 €), die gleiche
    dienste bezüglich der benutzerfreundlichkeit bietet ?
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    .mac das jetzt übrigens mobile.me heißt ist keine software und deine webseiten kannst du auch ohne .me veröffentlichen und zwar in einen ordner, diesen du dann zum beispiel mit cyberduck auf einen ftp server schiebst. benutz mal die forensuche bitte es gibt schon einen guten webseiten für anfänger thread.
     
  3. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Ich persönlich bin der Meinung, dass es nicht so schwer ist ein bisschen (X)HTML zu lernen und die Seite selber zu schreiben. Da weisst du dann auf jeden Fall was dahinter steckt.

    Gute Tutorials und Einführungen in (X)HTML gibt es zu genüge im Netz. Die Seite von Jendryschik hat mir bisher recht gut geholfen.

    Ansonsten kenn ich leider keine Programme, da ich alles immer selbst geschrieben habe, was ich brauchte.

    lg Murray
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Und ich persönlich bin der Meinung, dass ich nicht wissen muss, wie ein Motor funktioniert (oder ihn reparieren können muss), um Auto zu fahren.

    Neben iWeb gibt es noch zahlreiche andere Programme mit rein visueller Gestaltung. Im Kostenrahmen des Fragestellers: RapidWeaver (knapp 60€) oder Kompozer (kostenlos).

    Aber wie schon gesagt: Mit iWeb geht's auch ohne MobileMe-Abo!

    *J*
     
  5. Dan500

    Dan500 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    4
    danke für die ratschläge ;)
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Hier findest Du eine Übersicht über die gängigste Software sowie einige andere nützliche Infos.
     

Diese Seite empfehlen