Website erstellen

Dan500

Erdapfel
Registriert
13.12.07
Beiträge
4
Hallo,

ich würde gerne eine website erstellen und diese
natürlich auch veröffentlichen. ;)
iweb finde ich zwar benutzerfreundlich, aber ich möchte nicht
mitglied bei .mac werden.
gibt es eine software (kostenlos und kostenpflichtig, max 70 €), die gleiche
dienste bezüglich der benutzerfreundlichkeit bietet ?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
.mac das jetzt übrigens mobile.me heißt ist keine software und deine webseiten kannst du auch ohne .me veröffentlichen und zwar in einen ordner, diesen du dann zum beispiel mit cyberduck auf einen ftp server schiebst. benutz mal die forensuche bitte es gibt schon einen guten webseiten für anfänger thread.
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Ich persönlich bin der Meinung, dass es nicht so schwer ist ein bisschen (X)HTML zu lernen und die Seite selber zu schreiben. Da weisst du dann auf jeden Fall was dahinter steckt.

Gute Tutorials und Einführungen in (X)HTML gibt es zu genüge im Netz. Die Seite von Jendryschik hat mir bisher recht gut geholfen.

Ansonsten kenn ich leider keine Programme, da ich alles immer selbst geschrieben habe, was ich brauchte.

lg Murray
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich persönlich bin der Meinung, dass es nicht so schwer ist ein bisschen (X)HTML zu lernen und die Seite selber zu schreiben. Da weisst du dann auf jeden Fall was dahinter steckt.

Und ich persönlich bin der Meinung, dass ich nicht wissen muss, wie ein Motor funktioniert (oder ihn reparieren können muss), um Auto zu fahren.

Neben iWeb gibt es noch zahlreiche andere Programme mit rein visueller Gestaltung. Im Kostenrahmen des Fragestellers: RapidWeaver (knapp 60€) oder Kompozer (kostenlos).

Aber wie schon gesagt: Mit iWeb geht's auch ohne MobileMe-Abo!

*J*
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Hier findest Du eine Übersicht über die gängigste Software sowie einige andere nützliche Infos.