• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Website-Daten übervoll seit Update auf iOS9

cacaking

Braeburn
Registriert
08.01.13
Beiträge
46
Hallo - habe sowohl auf meinem iPhone5 sowie iPad3 seit dem Update auf iOS9 folgendes Problem:

Die Anzahl und Bezeichnung der Website-Daten (Einstellungen-Safari-Erweitert-Website Daten) quillt über.

Selbst wenn ich "Verlauf und Websitedaten" lösche bleiben immer 6 Sites mit jeweils 0 Byte vorhanden. Gehe ich dann auf eine einzige Webseite (z.B. Google.de) schwillt die Anzahl der Website-Daten sofort auf 30-50 an mit Sitenames, die ich nicht besucht habe (z.B. giga.de, Facebook.com, chip.de, plista.com....)

Wie bereits gesagt, dies tritt bei beiden Geräten auf und hatte ich vorher so nicht. Wenn ich den Website-Daten-Verlauf unter iOS8 gelöscht habe war der auch leer. Wenn ich danach z.B. Google.de angesurft habe, war auch nur diese einzige Site unter Website-Daten enthalten!

Danke für eure Tips bzw. Erklärung!
 

cacaking

Braeburn
Registriert
08.01.13
Beiträge
46
Hallo,
ich hole den Fred nochmals hoch, da ich einfach keine Lösung finde. Gefühl wird es immer schlimmer.

Wenn ich den Verlauf und die Wesitedaten lösche und überprüfe (bei "Erweitert-Website-Daten" ist dann alles leer und auf 0 Bytes) und danach z.B. T-Online.de aufrufe, habe ich in den Website-Daten sofort:

t-online.de, ioam.de, media01.eu, xplosion.de, mxcdn.net, netbiscuits.net, theadex.com, ebay.com, adtech.de, mediaplex.com, xiti.com, adform.net, toi.de, adtechus.com, chartbeat.com, adnxs.com, adition.com, exactag.com, Ajax.googleapis.com, interactivemedia.net, ligatus.com, ebaystatic.com, nt.vc, 2mdn.net

Als Größe der Website-Daten wird mir bei T-Online.de 1,9KB angezeigt, alle anderen haben 0 Byte.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bei Tracking und Cookies habe ich probeweise mal alles deaktiviert, hilft aber nichts. Bei den Cloud-Einstellungen ist Safari auch nicht aktiviert.