1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Website bei .mac löschen?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von lm87, 30.05.08.

  1. lm87

    lm87 Gast

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich hab mir zum ausprobieren einfach eine x-beliebige Website per iWeb erstellt und diese dann über .mac veröffentlicht. Jetzt würde ich diese Website aber gerne wieder löschen, ich weiß nur nicht wie!

    Apple gibt folgende Anleitung:

    http://docs.info.apple.com/article.html?path=Dotmac/Homepage/de/hpg22.html

    Aber das funktioniert nicht! Wenn ich unter den Punkt HomePage auf meinem .mac Account gehe, wird dort nur so etwas wie ein Tool zum Erstellen von Websites gezeigt.

    Bitte um Hilfe :(

    Grüße

    LM87 :)
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    wenn du die website per iWeb gemacht hast loeschst du einfach den kompletten inhalt von iWeb....das wars
     
  3. lm87

    lm87 Gast

    Was meinst du mit "kompletten Inhalt von iWeb"?
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    naja im Programm iWeb. alles was du da reingetan hast loeschst du einfach wieder. Vorrausgesetzt die page ist mit iWeb hergestellt worden.
     
  5. lm87

    lm87 Gast

    Hab ich gemacht...die Seite gibt es immer noch im Netz...und ja die Seite wurde per iWeb erstellt, wurde in iWeb auch gerade noch angezeigt. :(

    EDIT:

    Ah okay, hab es gelöst, hier für die, die dieses Problem evtl. mal haben sollten:

    Man muss die Website in iWeb löschen und dann eine neue Vorlage auswählen, z.B. die Vorlage "Leer". Diese muss man dann veröffentlichen, da mindestens eine Seite beibehalten werden muss.
     
    #5 lm87, 30.05.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.08
  6. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Auf Deiner iDisk, Unterordner Web -> Sites befinden sich die Dateien Deiner Seite. Kannst Du direkt löschen.

    _gallery solltest Du unverändert lassen, dort liegen die Fotos und Videos, die Du auf der .mac Gallery veröffentlich hast.

    Gruß,
    UHDriver
     
  7. lm87

    lm87 Gast

    Danke, habe das Problem bereits gelöst ;)
     
  8. cirrus

    cirrus Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    5
    Ich krieg das entfernen nicht hin:
    Ich klicke auf die IDisk im FInder und sehe den WEB Ordner, der aber leer ist.
    Melde ich mich auf .MAC an und öffne dort IDisk und den Ordner Web, sehe ich die veröffentlichte Site, habe aber keine Möglichkeit gefunden, diese zu löschen. Steh ich auf dem Schlauch oder hat jemand eine Lösung...
     
  9. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Sieh mal im Ordner "sites" nach.
     

Diese Seite empfehlen