• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Website bei .mac löschen?

lm87

Gast
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir zum ausprobieren einfach eine x-beliebige Website per iWeb erstellt und diese dann über .mac veröffentlicht. Jetzt würde ich diese Website aber gerne wieder löschen, ich weiß nur nicht wie!

Apple gibt folgende Anleitung:

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Dotmac/Homepage/de/hpg22.html

Aber das funktioniert nicht! Wenn ich unter den Punkt HomePage auf meinem .mac Account gehe, wird dort nur so etwas wie ein Tool zum Erstellen von Websites gezeigt.

Bitte um Hilfe :(

Grüße

LM87 :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wenn du die website per iWeb gemacht hast loeschst du einfach den kompletten inhalt von iWeb....das wars
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja im Programm iWeb. alles was du da reingetan hast loeschst du einfach wieder. Vorrausgesetzt die page ist mit iWeb hergestellt worden.
 

lm87

Gast
Hab ich gemacht...die Seite gibt es immer noch im Netz...und ja die Seite wurde per iWeb erstellt, wurde in iWeb auch gerade noch angezeigt. :(

EDIT:

Ah okay, hab es gelöst, hier für die, die dieses Problem evtl. mal haben sollten:

Man muss die Website in iWeb löschen und dann eine neue Vorlage auswählen, z.B. die Vorlage "Leer". Diese muss man dann veröffentlichen, da mindestens eine Seite beibehalten werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Auf Deiner iDisk, Unterordner Web -> Sites befinden sich die Dateien Deiner Seite. Kannst Du direkt löschen.

_gallery solltest Du unverändert lassen, dort liegen die Fotos und Videos, die Du auf der .mac Gallery veröffentlich hast.

Gruß,
UHDriver
 

cirrus

Erdapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
5
Ich krieg das entfernen nicht hin:
Ich klicke auf die IDisk im FInder und sehe den WEB Ordner, der aber leer ist.
Melde ich mich auf .MAC an und öffne dort IDisk und den Ordner Web, sehe ich die veröffentlichte Site, habe aber keine Möglichkeit gefunden, diese zu löschen. Steh ich auf dem Schlauch oder hat jemand eine Lösung...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Sieh mal im Ordner "sites" nach.