1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

website begutachten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von schwaiger, 20.05.06.

  1. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    hallo,

    bin gestern auf die idee gekommen mir eine homepage zu gestalten !

    nun bin ich fertig und wollte mal eure meinung höhren bevor ich sie programiere..

    so hier die page:

    --bild bitte als anhang einfügen -- apfeltalk --


    der scherenschnitt oben wird noch ausgetauscht gegen einen anderen !!

    danke schonmal u lg flo
     
  2. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Ich würde vielleicht noch die Schrift ändern... ist das Century Gothic?

    Ansonsten sehr stylisch, echt toll!!:)
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    sieht auf den ersten blick nicht verkehrt aus.
    nur solltest du vielleicht nicht unbedingt 5 verschiedene schriften nehmen und dich für ein, zwei entscheiden. abgesehen davon lässt sich immer ein besseres urteil abgeben wenn man auf der seite ist, man sieht wie sie sich verhält und nicht nur wie sie aussehen soll..

    dann gibts aber auch noch n' minuspunkt für die zerstörung des layouts ;)

    my2cents

    lg, andi
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Sagmal, das sieht so nach vorbereitetem theme aus... ;) Hast du das selbst so designed oder von welchem programm hast du dir da helfen lassen?
     
  5. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    jup das mit den schriften stimmt werd ich mich nochmal dübermachen !!

    ne ist handmate mit photoshop bis auf den scherenschnitt ist alles von mir.

    die schriften sind nurn n screenshot ausm web da ich zu faul war da selber was reinzuklatschen :p

    jup mach mich jetz über die umsetzung wird dann in typo3 integriert und dort auch gefüllt...

    mann mann muss schon meinem hut vor eurer SCHNELLEN HILFSBEREITSCHAFT ziehen DANKE..

    lg flo
     
  6. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    so hatte eben eine idee !

    da ich hier schon auf soviel hilfsbereitschaft gestosen bin hatte ich mir gedacht falls es jemanden interessiert könnte es evt hilfreich sein wenn ich hier den erstellungsverlauf poste und zum schluss den code zeige und erkläre....

    falls es auch noch von interesse ist erkläre ich auch wie dieser code dann in ein cms sys (typo3) integriert wird und wie das geht !!

    was meint ihr ??

    lg flo
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Wow! Hammer Idee! *feuerundflamme* das wäre sehr genial von dir!!
     
  8. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Klingt gut!
    Das Ganze kannst du ja dann im Tutorial - Software - Bereich vorzeigen. Wäre auf jeden Fall daran interessiert wie du es gemacht hast :)
     
  9. needmilk

    needmilk Gast

    Sieht sehr gut aus! Das Design passt einfach zusammen. :)
     
  10. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    ok interessiert euch alles was nach photoshop passiert ist also auch die gestaltung oder alles danach also programierung und integration in cms ??

    achja muss noch dazu sagen dass alles in xhtml passiert also keine einzige tabelle sondern in css..

    seit ihr auch an einem tut für platformübergreifende css optimierung interessiert (also ie am pc usw) ??


    lg flo
     
  11. needmilk

    needmilk Gast

    Ich wäre sehr interessant, wie du deine Webseite hinbekommen hast.
     
  12. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
  13. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ich finde das auch super, dass Du das machen willst. Bedenke aber beim Schreiben bitte, dass Du das Apfeltalk-Fenster "sprengst", wenn Du solch große Bilder "direkt" hier postest. Viel besser wäre ein Thumbnail oder ein Link zu dem Original-Bild.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  14. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    klar werde ich beachten...

    ein kleines update.

    das temlate an sich ist nun fertig und ist unter www.schade-design.com/purpled/ zu begutachten...


    werde morgen o. übermorgen einen webspace anmieten typo3 installieren und im laufe der woche die sache integrieren !!!

    dann werde ich mich über kommentieren machen und unter howto posten.


    ps.: giebt es irgendwelche besonderen interessen worauf ich besonders genau eingehen soll ???

    lg flo
     
    gaumas gefällt das.
  15. Lares

    Lares Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    31
    ja mich würde es interessiern wie du genau diese seite also mit allem desgin etc. (evtl. auch 1:1?) nach typo3 bekommst beiße mir daran schon die zähne aus :) also ich bin gespannt wie es weiter geht....

    lg Jakob
     
  16. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Ich habe mir auch kurz Dein Template angeschaut - gefällt mir sehr gut und sieht wirklich stylish aus! Wirkt ohne Inhalte sehr schön strukturiert und grafisch gut.

    Einzig am Bleistift bzw. der Freistellung würd ich noch kurz arbeiten - oder ist die weisse Kante gewollt?

    Ich bin auch sehr gespannt, wie die Site aussehen wird. Ich bin aktuell auch daran, drupal und typo3 etwas zu testen. Die Umsetzung eines eigenen Designs wird dann der nächste Schritt sein. So wie ich das bis jetzt gesehen habe, werde ich wohl etwas daran zu beissen haben o_O
     
  17. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    sieht sehr geil aus.
    find ich gut.

    aber muss es typo3 sein?
    die wenigsten werden das jemals benutzen hier :)
    joomla wäre praktischer.

    haste webspace?
    ansonsten geb ich dir was.


    /edit
    2000.er post!
    yay
     
  18. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    jo, sieht ja ziemlich cool aus!

    das einzige was mich n bisschen stört, ist die anordnung der pfeile!
    würde das nicht besser aussehen, wenn sie etwas geordneter wären?
     

Diese Seite empfehlen