• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

website begutachten

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
hallo,

bin gestern auf die idee gekommen mir eine homepage zu gestalten !

nun bin ich fertig und wollte mal eure meinung höhren bevor ich sie programiere..

so hier die page:

--bild bitte als anhang einfügen -- apfeltalk --


der scherenschnitt oben wird noch ausgetauscht gegen einen anderen !!

danke schonmal u lg flo
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich würde vielleicht noch die Schrift ändern... ist das Century Gothic?

Ansonsten sehr stylisch, echt toll!!:)
 

andi*h

Gast
hello,

sieht auf den ersten blick nicht verkehrt aus.
nur solltest du vielleicht nicht unbedingt 5 verschiedene schriften nehmen und dich für ein, zwei entscheiden. abgesehen davon lässt sich immer ein besseres urteil abgeben wenn man auf der seite ist, man sieht wie sie sich verhält und nicht nur wie sie aussehen soll..

dann gibts aber auch noch n' minuspunkt für die zerstörung des layouts ;)

my2cents

lg, andi
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Sagmal, das sieht so nach vorbereitetem theme aus... ;) Hast du das selbst so designed oder von welchem programm hast du dir da helfen lassen?
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
jup das mit den schriften stimmt werd ich mich nochmal dübermachen !!

ne ist handmate mit photoshop bis auf den scherenschnitt ist alles von mir.

die schriften sind nurn n screenshot ausm web da ich zu faul war da selber was reinzuklatschen :p

jup mach mich jetz über die umsetzung wird dann in typo3 integriert und dort auch gefüllt...

mann mann muss schon meinem hut vor eurer SCHNELLEN HILFSBEREITSCHAFT ziehen DANKE..

lg flo
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
so hatte eben eine idee !

da ich hier schon auf soviel hilfsbereitschaft gestosen bin hatte ich mir gedacht falls es jemanden interessiert könnte es evt hilfreich sein wenn ich hier den erstellungsverlauf poste und zum schluss den code zeige und erkläre....

falls es auch noch von interesse ist erkläre ich auch wie dieser code dann in ein cms sys (typo3) integriert wird und wie das geht !!

was meint ihr ??

lg flo
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Wow! Hammer Idee! *feuerundflamme* das wäre sehr genial von dir!!
 

needmilk

Gast
Sieht sehr gut aus! Das Design passt einfach zusammen. :)
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
ok interessiert euch alles was nach photoshop passiert ist also auch die gestaltung oder alles danach also programierung und integration in cms ??

achja muss noch dazu sagen dass alles in xhtml passiert also keine einzige tabelle sondern in css..

seit ihr auch an einem tut für platformübergreifende css optimierung interessiert (also ie am pc usw) ??


lg flo
 

needmilk

Gast
Ich wäre sehr interessant, wie du deine Webseite hinbekommen hast.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich finde das auch super, dass Du das machen willst. Bedenke aber beim Schreiben bitte, dass Du das Apfeltalk-Fenster "sprengst", wenn Du solch große Bilder "direkt" hier postest. Viel besser wäre ein Thumbnail oder ein Link zu dem Original-Bild.

Lieben Gruß,
Nathea
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
klar werde ich beachten...

ein kleines update.

das temlate an sich ist nun fertig und ist unter www.schade-design.com/purpled/ zu begutachten...


werde morgen o. übermorgen einen webspace anmieten typo3 installieren und im laufe der woche die sache integrieren !!!

dann werde ich mich über kommentieren machen und unter howto posten.


ps.: giebt es irgendwelche besonderen interessen worauf ich besonders genau eingehen soll ???

lg flo
 
  • Like
Reaktionen: gaumas

Lares

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
31
ja mich würde es interessiern wie du genau diese seite also mit allem desgin etc. (evtl. auch 1:1?) nach typo3 bekommst beiße mir daran schon die zähne aus :) also ich bin gespannt wie es weiter geht....

lg Jakob
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Ich habe mir auch kurz Dein Template angeschaut - gefällt mir sehr gut und sieht wirklich stylish aus! Wirkt ohne Inhalte sehr schön strukturiert und grafisch gut.

Einzig am Bleistift bzw. der Freistellung würd ich noch kurz arbeiten - oder ist die weisse Kante gewollt?

Ich bin auch sehr gespannt, wie die Site aussehen wird. Ich bin aktuell auch daran, drupal und typo3 etwas zu testen. Die Umsetzung eines eigenen Designs wird dann der nächste Schritt sein. So wie ich das bis jetzt gesehen habe, werde ich wohl etwas daran zu beissen haben o_O
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
sieht sehr geil aus.
find ich gut.

aber muss es typo3 sein?
die wenigsten werden das jemals benutzen hier :)
joomla wäre praktischer.

haste webspace?
ansonsten geb ich dir was.


/edit
2000.er post!
yay
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
jo, sieht ja ziemlich cool aus!

das einzige was mich n bisschen stört, ist die anordnung der pfeile!
würde das nicht besser aussehen, wenn sie etwas geordneter wären?