• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Websharing lässt sich nicht mehr Starten

  • Ersteller Distrubtor
  • Erstellt am

Distrubtor

Gast
Hi,

Seit gestern lässt sich mein Websharing nicht mehr starten :(

Immer wenn ich versuche es zu starten steht da die ganze Zeit "Websharing wird gestartet..."

Aber zum Start kommt es nicht! selbst wenn ich 10 Minuten warte :(

kennt jemand da eine lösung?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mal Rechte reparieren gemacht mit dem Festplattendienstprogramm?

Hast du vielleicht irgendsoeine Rund-um-Sorglos Webserver Lösung installiert wie zB MAAMP oder wie das heisst und die hat dir den Apache vermaggelt?

Carsten
 

Distrubtor

Gast
habe gar nix in die richtung installiert. Rechte Reparieren hat leider auch nix gebracht :(
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du deine Firewall eventuell aktiviert?
 

Distrubtor

Gast
Firewall ist deaktiviert das einzigste was ich gestern gemacht habe ist das ich auf meinem Router DynDns eingerichtet habe seitdem scheint es auch nciht mehr zu gehen... aber ich könnte nicht ganz nochvollziehen warum.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Distrubtor schrieb:
Firewall ist deaktiviert das einzigste was ich gestern gemacht habe ist das ich auf meinem Router DynDns eingerichtet habe seitdem scheint es auch nciht mehr zu gehen... aber ich könnte nicht ganz nochvollziehen warum.

mit dynDNS hat das Ganze bestimmt nicht viel zu tun. Probier' mal MAMP.
Ist dann zwar kein richtig in Systemeinstellungen integrierter Server, aber egal, der funzt auch sehr gut.
 

master_p

Gast
Probier's mal über's Terminal. Das gibt zumindest eine Fehlermeldung aus, wenn z.B. die httpd.conf falsch bearbeitet wurde.

sudo apachectl start
 

Distrubtor

Gast
Da kommt dann FOlgendes Raus:

Processing config directory: /private/etc/httpd/users/*.conf
Processing config file: /private/etc/httpd/users/distrubtor.conf
[Sat Dec 10 12:30:24 2005] [alert] httpd: Could not determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName
/usr/sbin/apachectl start: httpd could not be started
 

master_p

Gast
Tja dann hast Du wohl an der httpd.conf versucht herumzuspielen und hast damit die Konfiguration zerschossen.

Geh mal ins Terminal und schreib dort "cd /etc/httpd/" dann "ls"

Dann bekommst Du eine Liste aller vorhandenen Dateien. Und hoffentlich (für Dich) ist dort sowas wie eine httpd.conf.bak. Dann musst Du "cp httpd.conf.bak httpd.conf" eintippen und überschreibst die aktuelle httpd.confg mit der Sicherungskopie (Änderungen sind dann natürlich weg). Dann nochmal versuchen den Webserver zu starten.

Wenn das auch nicht klappt, dann musst Du mal in der httpd.conf selbst suchen, was falsch ist. Zumindest die distrubtor.conf finde ich merkwürdig (was macht die?) und wenn, dann klingt das eher nach distributor, denn was soll distrubtor sein?