• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Webserver für mehrere Domains

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hallo,

ich suche einen Webserver für mehrere Domains. Momentan habe ich zwei Webseiten bei bplaced.net, eine davon hatte eine eigene Domain.
Da ich nicht so zufrieden bin mit bplaced, suche ich einen neuen Webserver. Dieser soll dann für mehrere Domains eingesetzt werden.
Geht das überhaupt ? Und welcher Webserver könnt ihr mir da empfehlen ?

Vielen Dank

mfg


kletterida
 

janphilip

Granny Smith
Registriert
08.12.11
Beiträge
15
Hallo kletterida,
inwiefern bist du bereit dafür Geld auszugeben? Freehoster gibt es viele, aber die Qualität von Paidhostern ist oft bei weitem besser!
Aus persönlicher Erfahrung kann ich die tophoster.de als Paidhoster empfehlen. Die bieten sehr günstig Pakete mit viel Leistung an. Die Server sind schnell und Probleme gibt es keine, auch der Support antwortet recht zügig.
In der Freehoster Welt kenne ich mich nicht mehr so gut aus, habe aber noch einen Account bei HostingSociety.com . Beim spontanen Test grade eben ist die Seite (kleines FluxBB Forum) zügig geladen.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hallo Jan,

Danke für deine Antwort.

bplaced wo momentan zwei Seiten gehostet sind, ist ein Freehoster. Und wie schon gesagt bin ich nicht so zufrieden.
Daher sollte es auch ein Paidhoster sein. Die Preise bei tophister.de sind in Ordnung, die sollen dann so in dieser Region sein.
Was mir wichtig ist dass ich mehrere Domains benutzen kann auch eigene, also die ich schon besitze oder anderswo herbekomme.

mfg

Denis
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Hi,
Ich bin seit langem zufrieden bei domainfactory. Funktioniert, übersichtlich, 0800-support mit Fachleuten dran ;)

Gruss
Sunchild


Sent from my iPad using Tapatalk
 

janphilip

Granny Smith
Registriert
08.12.11
Beiträge
15
Hi kletterida,
auf meinem Webspace habe ich zur Zeit 3 Domains laufen. Man kann in Confixx für jede Domain den Pfad einstellen. Eigene Domains kann man im Suport Aufschalten lassen.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Klingt gut das. Werde mir wohl dort ein Webserver holen. Danke für den Tipp!
 

Ich1

Elstar
Registriert
25.09.11
Beiträge
73
Ich bin bei dmsolutions, ist günstig und der support ist sehr gut. Kann ich nur empfehlen
 

Fisico

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
69
ich kann nur ovh.de empfehlen auch wenn der preis ned ganz so billig ist aber der support ist echt gut
du kannst dir dort einen kleinen vserver kaufen.
du solltest aber vorher ahnung von linux shell haben
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Danke für euere Tipps.
Tophoster habe ich mir näher angeschaut und auch ein Testaccount geholt. Ist genau das was ich brauche. Es wird wohl ein Server bei tophoster.de werden.
 

frm

Gloster
Registriert
02.02.10
Beiträge
61
Schau dir vor deinem entgültigen kauf mal noch folgenden Hoster an: http://www.cyon.ch/
Dort hoste wir bei uns in der Agentur mehrere Kunden Webseiten.
Der Serverstandort ist in der Schweiz und du kannst je nach Hosting Paket von 10 bis hin zu unlimitiert vielen Domains hosten.

Ich selbst nutzte dort das orange Paket und bin wirklich ausserordentlich zufrieden. Der Hoster ist klein und professionell, da bist du nicht einfach nur ein Kunde unter vielen.
Die erreichbarkeit der Server ist ausserdem auch sehr gut, die Geschwindikeit innerhalb Deutschland und der Schweiz liegt ebenfalls im höheren Bereich.

Schaus dir mal an, kannst dich dort auch mal Telefonisch melden (0800) und infos verlangen.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
suche ich einen neuen Webserver. Dieser soll dann für mehrere Domains eingesetzt werden.
Geht das überhaupt ?

Natürlich ist das möglich; der Übersicht halber einfach mal ein paar Ordner anlegen und die Domains dann darauf verweisen, mehr ist nicht nötig. Strato soll gut sein.