• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseiten per Mausclick übersetzen

rainless

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Hallo apfeltalker,

mein Großvater wünscht sich Webseiten mit einem Klick im Browser schnell einmal vom Englischen ins Deutsche übersetzen zu können. Komischerweise habe ich kein Firefox/Safari/Sonstetwas Plugin gefunden, welches soetwas ermöglicht.

Kennt ihr vielleicht etwas entsprechendes.

Die google übersetzung ist ja eigentlich ganz ordentlich, nur muss man eben immer zu translate.google.com gehen, anstelle nur einen Knopf zu drücken. Daher habe ich versucht diese Übersetzung per Automator Workflow zu automatisieren. Leider klappt das "Display Webpages" am Ende nicht. (Und das "warum" in Verbindung mi jenigem Problem eröffnet sich mir auch noch nicht) Vielleicht kann ja einer unter Euch, der Automator mal öfter benutzt eine Lösung ausklamüstern.

Ich habe den Ablauf angehängt.

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.

Beste Grüße,
Hannes
 

Anhänge

  • translation_1.zip
    3,6 KB · Aufrufe: 49