• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Webseiten laden plötzlich nicht mehr

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Seit ein paar Wochen beobachte ich bei meinem MB Air M1 mit Monterey als OS das Phänomen, dass die Seiten beim surfen plötzlich nicht mehr laden. Komischerweise funktionieren die Seiten, wenn Sie geöffnet sind aber weiterhin (z.B. bei der letzten Keynote konnte ich keine Seiten in neuen oder bestehenden Tabs mehr laden, der Livestream lief aber weiter). Am Router kann es nicht liegen, diesen hab ich direkt als erstes neu gestartet bzw. mittlerweile sogar komplett resettet und das Netzwerk neu aufgebaut.
Es ist auch Browserunabhängig, wenn ich mit Safari surfe und das Problem tritt auf, funktioniert bei Chrome auch nichts mehr.
Scheinbar gibt s ja nicht wie bei iOS die Funktion, dass man das Netzwerk zurücksetzen kann. Meine bisherigen Schritte waren das Löschen vom Wifi in den Netzwerkeinstellungen (auf das "-") und das Löschen aller bekannten WiFi Verbindungen. Leider auch ohne wirklichen Erfolg.
Es nervt mich, dass auf dem MB plötzlich keine Seiten mehr geladen werden, auf dem iPad, iPhone und Windows Notebook direkt daneben hab ich aber weiter schnelles Internet.
Welche Schritte kann ich noch unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
„Sicherheitssoftware“ wie Vierenscanner etc. hast du nicht installiert?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Mal einen neuen Benutzer anlegen und schauen ob bei dem die Probleme auch auftreten?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Bei mir trat ein ähnliches Problem im Zusammenhang mit einem USB-Hub auf. Hast Du die Schwierigkeiten, wenn Du das MBA ohne irgendwelche angeschlossenen Geräte betreibst?
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Werde mir mal einen neuen User anlegen und das beim nächsten Mal testen.
Nein, ich nutze das MBA meistens im Akkubetrieb, ohne irgendwelche angeschlossenen Geräte.