1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webseiten & emails lassen sich nicht abrufen - Routerproblem?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von a-maze, 29.11.07.

  1. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Hallo ihr alle.
    Ich habe seit ein paar Stunden ein ganz merkwürdiges Problem.
    Ich kann sowohl mit Safari als auch mit Firefox einige Seiten nicht aufrufen, andere dafür ohne Probleme. Wie ihr seht kann ich z.B. auf Apfeltalk herumsurfen (mein Glück ;)), aber www.sport1.de oder andere Seiten lassen sich einfach nicht aufrufen. Da lädt er Ewigkeiten um mir dann irgendwann zu sagen "Seite konnte nicht gefunden werden".
    Meine E-Mails von Freenet lassen sich nicht abrufen (u. die Freenet-Seite auch nicht aufrufen), aber die Emails von Lavabit.com lassen sich wiederum ohne Probleme abrufen.

    Ich kann aber z.B. auch Adium u. Skype nutzen.

    Jetzt zu meinen Einstellungen.
    Ich habe zwei Rechner, die über eine Airport ans Internet angeschlossen sind. Ich dachte zuerst, es wäre ein Airportproblem u. habe es noch mal neu aufgesetzt, aber das kann ich inzwischen ausschliessen. Es werden immer die vollen Signalstärke angezeigt - iTunes kann gemeinsam von Rechner zu Recner genutzt werden. Mein Netzwerk funktioniert also scheinbar ganz normal.

    Nun sitze ich hier in Belfast u. nutze ein Kabelmodem angebot von VirginMedia. Ich habe von denen einen ganz normalen 08/15 Router bekommen, der bis jetzt auch gut funktioniert hat. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt,o der weiss was ich tun kann?

    Ich habe auf der Serviceseite von VirginMedia schon mal geschaut, ob sie evtl. gerade irgendwelche Servicearbeiten machen, habe aber nix entdeckt.
    Habe mich über Adium schon mit ein paar Mac-Freunden ausgetauscht, bin aber nicht weitergekommen.

    Achja...Ich habe versucht über die ForenSuche Themen aufzurufen, das geht auch bis zu dem Punkt wo ich dann auf den Thread den ich lesenswert finde klicke u. sich aber nur der Apfeltalk-Header aufbaut. Der Rest wird nicht angezeigt....bin ratlos.

    Edit: Bei dem Versuch Webseiten aufzurufen, kommt irgendwann die Fehlermeldung: Safari konnte die Seite „...“ nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet.
     
    #1 a-maze, 29.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.07
  2. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Ui, da bin ich aber überrascht das es noch keinen Lösungsansatz o.ä. gegeben hat!
    Dann ist dieses Problem doch etwas ungewöhnlicher... Werde mich dann mal morgen an den [ironie] supertollen u. immer bestens informierten [/ironie] Kundenservice von VirginMedia wenden müssen...o_O
     
  3. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    UNFASSBAR.
    Keine 10 Minuten nach dem letzten Eintrag, kommen auf einen Schlag meine sämtlichen Freenet-E-Mails via Mail bei mir an. Alle Seiten lassen sich wieder öffnen u. auch sonst läuft alles wieder wie gewohnt.
    Muss ich ja evtl. nicht verstehen, warum es heute stundenlang so rumgesponnen hat, aber interessieren würde es mich ja doch...
     
  4. Linfang

    Linfang Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    1
    Hatte das selbe Problem hier von China aus. Irgendwie hing das mit einem Serverausfall in Süddeutschland zusammen, der Knotenpunkt für den Zugang zu vielen Mailanbietern (z.b. GMX, web.de, Freemail...) war. Ob man auf die Seiten kam, hing damit zusammen, von wo der Zugriff kam. HIer zu Hause über chin. Internet ging nix, im Büro über VPN, also quasi Zugriff aus Dtl ging es problemlos.

    Denke mal, da du auch aus dem Ausland zugreifst hattest dein Problem die selbe Ursache.
     

Diese Seite empfehlen