1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webseite zu PDF

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von belle, 12.03.08.

  1. belle

    belle Gala

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie ich interessante Artikel die ich online finde in PDF verwandeln kann. Ich benutze Firefox und unter windows gäbe es ja die möglichkeit -> drucken -> PDF-Drucker...
    Wie macht man das am geschicktesten auf dem Mac, habt ihr Ideen?

    Vielen Dank!!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Drucken->PDF
     
  3. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    hmm, also ich hab hier (opera) auf dieser seite hier einfach ablage > drucken > button "PDF" > "als PDF sichern"
    gemacht und folgendes PDF erzeugt (s. anhang). ist es das, was du meinst ?
     

    Anhänge:

  4. Tichriga

    Tichriga Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    43
    schau dier mal diesen link an vieleicht kann dir das helfen
     
  5. Tichriga

    Tichriga Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    43
    oh sorry das war der falsche link, aber ich habe einen adneren hier.
    Da gibt es eine Automator aktion " Download URL as PDF" zusammen mit der Aktion "Aktuelle Web-Seite von Safari abfragen" kannst du dir daraus ein entsprechendes Skript basteln.
    geht halt nur für safari
     
  6. Anhänge:

  7. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Es gibt dann noch das kleine Sharewareprogramm Websnapper. Es erlaubt auch das Zusammenfügen mehrerer Webseiten als pdf-file
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Da sollte man eigentlich so schlau sein, auf dem Mac mal die Augen aufzumachen und zu sehen, daß das im Druck-Dialog genauso geht (und falls Firefox kein Druckmenü anbieten sollte, gibt es ja cmd-p).
    Und sicher schon viele Jahre länger als bei Windows.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Warum zusatzsoftware? ISt doch alles schon eingebaut!?
     

Diese Seite empfehlen