Webseite zu PDF

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von belle, 12.03.08.

  1. belle

    belle Gala

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie ich interessante Artikel die ich online finde in PDF verwandeln kann. Ich benutze Firefox und unter windows gäbe es ja die möglichkeit -> drucken -> PDF-Drucker...
    Wie macht man das am geschicktesten auf dem Mac, habt ihr Ideen?

    Vielen Dank!!
     
  2. joey23

    joey23 Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.244
    Drucken->PDF
     
  3. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    hmm, also ich hab hier (opera) auf dieser seite hier einfach ablage > drucken > button "PDF" > "als PDF sichern"
    gemacht und folgendes PDF erzeugt (s. anhang). ist es das, was du meinst ?
     

    Anhänge:

  4. Tichriga

    Tichriga Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    43
    schau dier mal diesen link an vieleicht kann dir das helfen
     
  5. Tichriga

    Tichriga Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    43
    oh sorry das war der falsche link, aber ich habe einen adneren hier.
    Da gibt es eine Automator aktion " Download URL as PDF" zusammen mit der Aktion "Aktuelle Web-Seite von Safari abfragen" kannst du dir daraus ein entsprechendes Skript basteln.
    geht halt nur für safari
     
  6. Anhänge:

  7. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Es gibt dann noch das kleine Sharewareprogramm Websnapper. Es erlaubt auch das Zusammenfügen mehrerer Webseiten als pdf-file
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.404
    Da sollte man eigentlich so schlau sein, auf dem Mac mal die Augen aufzumachen und zu sehen, daß das im Druck-Dialog genauso geht (und falls Firefox kein Druckmenü anbieten sollte, gibt es ja cmd-p).
    Und sicher schon viele Jahre länger als bei Windows.
     
  9. joey23

    joey23 Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.244
    Warum zusatzsoftware? ISt doch alles schon eingebaut!?
     

Diese Seite empfehlen