• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseite mit Passwort verschlüsseln.

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hey Apfel User ;)

Ich würde gerne bei meiner Homepage ein Album einbauen mit privaten Fotos (z.B Taufe, Hochzeit ect.) einbauen. Nur ist es mir nicht recht, dass jeder darauf zugreifen kann.


  • Ich habe mir ein Tool für Rapidweaver angeschaut, dass aber leider kostenpflichtig ist.
  • .htaccess verstehe ich irgentwie nicht, gibt es da eine sehr einfache Anleitung?
  • Oder gibt es ein einfaches (freeware) Tool dafür
Danke für die Hilfe, Tomy
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Galleriesystem mit Benutzerverwaltung währe auch eine Alternative.
 

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
Danke

Vielen Dank für die Frage und vielen Dank für die Hilfreiche antwort !
Ich bin schon ewig auf der Suche nach sowas gewesen ...
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich kann das irgendwie nicht :(

Die .htaccess ist die Datei unsichtbar, wenn ich sie mit tinkertool sichtbar mache, kann ich sie mit transmit nicht hochladen, sie erscheint nicht.

Bitte helft mir weiter :)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Am besten vorher als normale Textdatei speichern und erst nachdem Hochladen umbenennen ;) Dann gibt's auch keine Probleme mit der Sichtbarkeit!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich kenne mich mit Transmit zwar nicht aus, aber bei Cyberduck geht das ohne Probleme.