1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webseite mit Office 2008 erstellen?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Krea, 20.05.09.

  1. Krea

    Krea Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    ich kann mit dem Office:Mac 2008 einfach keine Webseite mehr erstellen. Mit dem 2004 klappte das, konnte auf dem jpg-Hintergrund die Textfelder eingeben und als Link setzen und anschließend als "Webseite" speichern.

    Hab schon unzählige Seiten hier im Forum durchsucht, aber nix brauchbares zu meinem Thema gefunden. :( Bin ich nur zu dusselig, oder geht das wirklich nicht?
     
  2. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Leider (zum Glück) kenne ich die Funktion "Webseite erstellen" weder in der einen noch in der anderen Officeversion - aber tut es wirklich Not eine Website mit Office zu erstellen?

    Ich kann mich an Quelltexte erinnern, die ich von mit Office gestalteten Webseiten gesehen habe, die gar fürchterlich aufgeblasen waren. Es gäbe doch - auch für den unversierten Homepagegestalter - zwischenzeitlich weit praktischere und bessere Tools als Office (du redest hier im speziellen wahrscheinlich won Word, oder?).

    Und hätte der Mac da nicht sogar was im Lieferumfang mit dabei (iWeb) ;)
     
  3. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Webseiten mit Office? *schauder* imac20 hat Recht, versuchs lieber erstmal mit iWeb (wobei der Quellcode da auch alles andere als optimal ist) oder schau dir z.B. mal Sandvox oder Rapidweaver an.

    Oder aber gleich mit Coda, da schwör ich drauf, aber ich denke, das wird nicht die Art von Tool sein, die du fürs Erstellen von Webseiten suchst :)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Für Profis sicher auch nur mit Schaudern zu betrachten, aber immer noch besser als mit Word: Kompozer
     
  5. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Stimmt, das hat etwas mehr Frontpage-Charakter. :eek: Wobei jemand, der Webseiten mit Word erstellen will, mit iWeb und Konsorten wohl noch ansehnlichere Seiten zustandebringt als mit Kompozer. :)
     
  6. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    Naja, ich finde die Frage von Krea nicht mal so ungewöhnlich.

    Kommt ja immer darauf an, als was die "Webseite" verwendet wird.

    Hir bei uns in der Firma ist es auch of einfacher eine Seite aus Word gleich als Webseite abzuspeichern, als das ganze in einem Externen Editor anzulegen.

    Für's Intranet, oder mal eine Angebot oder ähnliches Online zu stellen langt es allemal.

    Gruß
    marco
     
  7. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Dann mach ich im Intranet aber lieber ein PDF mit Downloadink draus. Da bleibt mir wenigstens das Originalformat erhalten und wird nicht weiss Gott wie zerstückelt.

    Es ist und bleibt für mich ein absoluter Notbehelf aus Word heraus auch nur einigermassen annähernd vernünftige Webseiten (wenn man davon überhaupt sprechen kann) zu produzieren.
     
  8. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    Da gebe ich Dir natürlich recht, was ich mich aber Frage ist:
    Warum denn niemand Krea's Frage beantwortet.
    Klare Frage = (normalerweise) klare Antwort.
    Wenn man es nicht weiß, dann ...
    Ich weiß es z.B. nicht und darum ist der Thread auch für mich hier zu ende.

    Tschüs.
    m.
     
  9. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Weil keiner eine Antwort hat, jeder aber Langeweile und deshalb hier ein wenig SmallTalk hält über evtl. andere Lösungsansätze als eben gerade "Office für Webseiten". Vielleicht weiss der TE einfach nur nicht, dass es auch für Laien einfach zu bedienende Software ausserhalb des MS-Imperiums für die von ihn angedachte Aufgabe gibt.

    Könnte sein, oder...??? ;)
     
  10. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Kann sein, muss aber nicht (jeder verstehen) :)

    Irgendwie frustriert? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Anti-Aggressionstraining verpasst?

    Er hat eine Frage gestellt, die wurde halbwegs bereits beantwortet. Darüber hinaus wurden dem TE Alternativen gezeigt, wie und mit welchen (einfachen) Tools man auch als Laie eine Webseite besser erstellen und gestalten könnte, als es mit Word z.B. möglich ist. Sowas nennt man konstruktive Kritik! Summa summarum sehe ich darin eigentlich keinen triftigen Grund für negatives Geblubber in zweifelhaftem Tonfall.
     
  11. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    /signed/

    Nicht aufregen Chezar...
     
  12. Krea

    Krea Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    91
    Ganz lieben Dank euch allen für die vielen Antworten bei dem drückend-heißen Wetter :)
    Ich wollte wirklich "nur" eine kleine Seite für unser Firmeninternes Forum - marco hat's erkannt.

    Und da ich einfach mit dem iWeb noch n ie gearbeitet habe, erinnerte ich mich dran, daß es in einem alten Office die Möglichkeit der Webseite gab… Naja, werd' mich durch die Alternativen klicken und dann wird's schon :-D

    Dankeschön!!
    die Krea
     

Diese Seite empfehlen