• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseite mit CMS Made Simple / Welcher Server

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Hallo Leute,

ich habe mir mal CMS Made Simple angeguckt, da ich eine Webseite für mich und meine Freund erstellen soll. Das gute ist, ich habe damit schon einmal gearbeitet (nur grob) und ich kenne mich ein bisschen mit MySQL und PHP aus. Nun meine Frage. Ich habe die Sachen alle runtergeladen und müsste die jetzt auf einen Server hoch laden.

Ich habe bei 1&1 ein Tarif gesehen, der nur 0,29 € im Monat kostet. Der Dienst bietet aber nur an, an eine beliebige Adresse weiterzuleiten. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich das ja auch irgendwo anders hochladen könnte. Sprich einen kostenloser Webserver mit FTP-Zugang. Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem kostenlosen und für CMS Made Simple geeigneten Web-Server?

Wer bessere Vorschläge hat, oder doch eher für ein Konton bei 1&1 mit allen drum und dran oder einem anderm Anbieter, bitte sagen!

MfG popopo
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Alles, nur nicht 1und1! Bei freiem Webspace wird deine Website garantiert mit irgendwelchen Werbebannern/Layer-Ads verunstaltet.
Domain bei Anbieter A und Webspace bei Anbieter B halte ich nicht für sinnvoll. Hol die alles bei einem.