• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseite lässt sich nicht laden: ....hat die Verbindung abgelehnt.

McDriveAT

Golden Delicious
Registriert
14.04.20
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem in meinem WLAN. Die Verbindung zu einem Webserver lässt sich nicht mehr aufbauen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: www.... hat die Verbindung abgelehnt. Das Problem tritt auf allen Geräten (Mac, iPhone, iPad) im WLAN auf.

Ausserhalb des WLANs ist die Seite allerdings erreichbar. Es betrifft mehrere Seiten, die auf diesem einen Server liegen.

Über traceroute kann eine Verbindung hergestellt werden, Ping liefert Ergebnisse zurück. Das Problem tritt erst seit wenigen Stunden auf (bringt mich aber schon zur Verzweiflung ...)

-> Modem restart
-> Router restart
-> Mac restart
-> DNS Flush

schon alles probiert - ohne Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Eines hat mich die Erfahrung gelehrt: ein solches Problem erst mal aussitzen. Also 1-2 Tage abwarten, ob es weiterhin besteht.

Ich habe schon viele Stunden Fehlersuche verbraten, nur um dann festzustellen, dass der Provider, der Anbieter oder irgendwas anderes ein Problem hatte. Das dann kurz darauf gelöst war.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
nur Gedult, das sieht nach einem Server Problem dieser Webseite aus, mal Morgen noch mal einen Versuch starten, es gibt ja
noch mehr Webseiten die Man(n) besuchen kann :).

Franz
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.499
schon alles probiert - ohne Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?

ehrlich gesagt enthält Deine Frage Null Info, also nein.
Die getesteten Aspekte können da eine Rolle spielen, aber ich würde z.B. auch in Richtung Transportverschlüsselung und Chiffren, aber auch in Richtung korrekter IPv4-Namensauflösung an Client *und* Server gucken. Wie gesagt, ist alles nur geraten, weil wirklich viel Text und wenig Hinweise von Dir kommen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf