• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseite erstellen. Wie geht das (Anfänger)

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Hallo AT,

ich bin totaler Anfänger in Sachen Webseite, würde mich aber gerne mal mit iWeb an einer neuen Seite versuchen.

Meine Frage: Wie veröffentliche ich das ganze?
Ich möchte das nicht mit Mobile Me machen, sondern mit FTP, kenne mich aber da null mit aus.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um die Seite zu veröffentlichen? Was muss bei iWeb bei Serveradresse, Benutzername etc. hin?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Hay,
Also wenn du das ganze über einen FTP-Server veröffentlichen möchtest, brauchst du als erstes Webspace. Dazu musst du dir einen Anbieter aussuchen, bei dem du deine Seite Hosten möchtest. Einfach mal Googlen (darauf achten, dass du auch FTP-Zugang hast)
So, wenn du einen passenden Anbieter gefunden hast und deinen WebSpace eingerichtet hast (oft geht das schon bei deinem Internet-Anbieter [1&1, Arcor, Versatel, …]), bekommst du von diesem die Zugangsdaten.