1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webseite erstellen. Wie geht das (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von KingBushidonr.1, 06.12.09.

  1. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    Hallo AT,

    ich bin totaler Anfänger in Sachen Webseite, würde mich aber gerne mal mit iWeb an einer neuen Seite versuchen.

    Meine Frage: Wie veröffentliche ich das ganze?
    Ich möchte das nicht mit Mobile Me machen, sondern mit FTP, kenne mich aber da null mit aus.
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um die Seite zu veröffentlichen? Was muss bei iWeb bei Serveradresse, Benutzername etc. hin?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Hay,
    Also wenn du das ganze über einen FTP-Server veröffentlichen möchtest, brauchst du als erstes Webspace. Dazu musst du dir einen Anbieter aussuchen, bei dem du deine Seite Hosten möchtest. Einfach mal Googlen (darauf achten, dass du auch FTP-Zugang hast)
    So, wenn du einen passenden Anbieter gefunden hast und deinen WebSpace eingerichtet hast (oft geht das schon bei deinem Internet-Anbieter [1&1, Arcor, Versatel, …]), bekommst du von diesem die Zugangsdaten.
    Diese beeinhalten die Domain, die Serveradresse, den Benutzernamen, das Passwort und manchmal auch den Port (i.d.R. 21). Diese Daten gibst du dann bei iWeb ein. Wie du das machst erfährst du in der iWeb-Hilfe (Hilfe öffnen, nach FTP suchen und das erste Thema wählen). Du solltest einen Verbindungstest machen um zu schauen, ob du die Daten auch korrekt eingegeben hast. Wenn der Test fehlschlägt, ist entweder dein WebSpace noch nicht freigeschaltet, oder du hast etwas falsch eingegeben.
    Wenn der Test erfolgreich ist, kannst du anfangen, deine Seite zu gestalten.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
     
  3. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    warum schreibst du nicht erst einmal mit dem guten alten HTML deine Seiten - holst Dir irgendwo Webspace und lädst dann deine Seiten hoch. Wie du die Einstellungen machen musst teilt dir meist der Provider mit.

    Ich nutze FileZille zum FTP-Upload und die Seiten erstelle ich meist per Hand (Texteditor reicht).
    iWeb nutze ich ab und zu ebenfalls - die FTP Einstellungen sind die gleichen wie bei FileZilla, nur das iWeb immer alles in einen Ordner mit dem Projektnamen reinlegt und nicht in Root-Verzeichnis.

    Weiter Hilfe auch unter: http://de.selfhtml.org/
     
  4. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    Danke, hab jetzt einen Webspace-Anbieter gefunden, aber wenn ich die Seite hochladen will kommt eine Fehlermeldung:

    Fehler bei der Kommunikation mit dem FTP-Server. Versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

    Der Verbindungstest bei iWeb funktioniert aber

    EDIT: Jetzt funktioniert es
     

Diese Seite empfehlen