• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseite drucken -> endloses PDF

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Webseite so als PDF auszugeben, daß das PDF nicht aus einzelnen Blättern besteht sondern aus EINEM Endlospapier.

Ich möchte, daß die Webseite "am Stück" auf dem PDF herauskommt und nicht "abgeschnitten".
 

supermario

Gast
RETRAX schrieb:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Webseite so als PDF auszugeben, daß das PDF nicht aus einzelnen Blättern besteht sondern aus EINEM Endlospapier.

Ich möchte, daß die Webseite "am Stück" auf dem PDF herauskommt und nicht "abgeschnitten".
maustaste + ctrl taste und im kontexmenu als pdf exportieren.
da kommt immer eine "endlos" pdf raus!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
supermario schrieb:
maustaste + ctrl taste und im kontexmenu als pdf exportieren.
da kommt immer eine "endlos" pdf raus!

bei mir gibt es im Kontextmenü von Safari keinen Punkt "als PDF exportieren..:"
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
supermario schrieb:
maustaste + ctrl taste und im kontexmenu als pdf exportieren.
da kommt immer eine "endlos" pdf raus!

Diese Funktion bietet Safari nicht von Haus aus, nur mit installiertem Stand.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ok, mit SafariStand gienge das. Allerdings schneidet das Tool die Webseite unten etwas zu früh ab...

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit bei OS X das Papierformat selbst irgendwo einzustellen? Da könnte ich ja z.b. die Länge = 1 Meter machen - dann müsste das doch auch gehen - ohne Hacks.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
RETRAX schrieb:
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit bei OS X das Papierformat selbst irgendwo einzustellen? Da könnte ich ja z.b. die Länge = 1 Meter machen - dann müsste das doch auch gehen - ohne Hacks.

Ablage > Papierformat > Eigene Papierformate. Ob da so große Werte gehen, musst du probieren.

Oder eben mein Vorschlag von oben. Bei mir wird da nichts abgeschnitten. Hast halt dann eine Bilddatei.
 

supermario

Gast
RETRAX schrieb:
Ok, mit SafariStand gienge das. Allerdings schneidet das Tool die Webseite unten etwas zu früh ab...
bei mir wird nix abgeschnitten (siehe beispiel) und selbst wenn es ein feature von saft ist, die 10€ sind gut angelegt... :)

test2ah.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: