• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseite als Desktop

bennibo

Gala
Registriert
04.11.06
Beiträge
53
Hallo liebe Gemeinde,

schon bei Windows 2000 läßt sich eine funktionierende Webseite anstatt des Schreibtischhintergrundbildes fest im Desktop verankern.

Hintergrund: Bei einer sehr großen Anzahl von tiefen Verzeichnissen und Servern, habe ich diese "Hintergrundseite" grafisch nach Themen/Servern/Festplatten unterteilt und mit internen Links zu bestimmten Ordnern versehen.

Wie funktioniert das bei MAC OS

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Also dies
schon Windows 2000
lässt mich schon ziemlich schmunzeln. Ist das ein besonderes, hervorhebenswertes Feature, ein "must-have"?

However - ich kenne so etwas bei OSX nicht. Und ich wüsste nicht, dass ich solches je vermisst habe.

Aber es gibt hier etwas viel cooleres und nützliches, das in diesem Thread schon mal beschrieben wurde: Virtue Desktop

Vielleicht schaust Du Dir das einmal an.

Gruß,
Nathea
 

bennibo

Gala
Registriert
04.11.06
Beiträge
53
Also dies lässt mich schon ziemlich schmunzeln. Ist das ein besonderes, hervorhebenswertes Feature, ein "must-have"?

However - ich kenne so etwas bei OSX nicht. Und ich wüsste nicht, dass ich solches je vermisst habe.

Aber es gibt hier etwas viel cooleres und nützliches, das in diesem Thread schon mal beschrieben wurde: Virtue Desktop

Vielleicht schaust Du Dir das einmal an.

Gruß,
Nathea
Wenn Du am Tag auf bis zu ca.40 unterschiedliche Ordner, die teilweise in der 3-7 Unterebende liegen, immer wieder zugreifen mußt, dann ist es selbst umständlich Ordneraliasse auf dem Schreibtisch liegen zu haben. grafisch und farblich verpackt, klickst du die internen Linksnach 1 Woche im Schlaf.

Virtue Desktop ist leider nicht zu gebrauchen.
LG
B
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Über die Suche hier bei AT :p habe ich das hier gefunden WebDesktop.

Man müßte nun anstelle der "echten" Webseite einfach eine selbst erstellte, lokal abgelegte Seite aufrufen. keine Ahnung, ob das geht. :-D
 

bennibo

Gala
Registriert
04.11.06
Beiträge
53
Über die Suche hier bei AT :p habe ich das hier gefunden WebDesktop.

Man müßte nun anstelle der "echten" Webseite einfach eine selbst erstellte, lokal abgelegte Seite aufrufen. keine Ahnung, ob das geht. :-D

...aus dem read me des Programierers:
This morning (12/17/2002), I got an email from a guy named Adam, who told me he really wanted something like Windows' ActiveDesktop for the Mac. I more-or-less declared it impossible, then went ahead and wrote this, which is kind of similar, but in a limited way.

Vielen Dank für den Tip, kann ich dir was Gutes tun?

LG
Benni
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
...aus dem read me des Programierers:
This morning (12/17/2002), I got an email from a guy named Adam, who told me he really wanted something like Windows' ActiveDesktop for the Mac. I more-or-less declared it impossible, then went ahead and wrote this, which is kind of similar, but in a limited way.

Vielen Dank für den Tip, kann ich dir was Gutes tun?

LG
Benni

über karma freut sie sich bestimmt ;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
*Spaß*Gib mir Karma :p:-* */Spaß*

oder freu Dich einfach, daß Dein Problem gelöst ist :-D


this_is_karma.gif