1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webseite als Desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bennibo, 24.08.07.

  1. bennibo

    bennibo Gala

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    53
    Hallo liebe Gemeinde,

    schon bei Windows 2000 läßt sich eine funktionierende Webseite anstatt des Schreibtischhintergrundbildes fest im Desktop verankern.

    Hintergrund: Bei einer sehr großen Anzahl von tiefen Verzeichnissen und Servern, habe ich diese "Hintergrundseite" grafisch nach Themen/Servern/Festplatten unterteilt und mit internen Links zu bestimmten Ordnern versehen.

    Wie funktioniert das bei MAC OS

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Also dies
    lässt mich schon ziemlich schmunzeln. Ist das ein besonderes, hervorhebenswertes Feature, ein "must-have"?

    However - ich kenne so etwas bei OSX nicht. Und ich wüsste nicht, dass ich solches je vermisst habe.

    Aber es gibt hier etwas viel cooleres und nützliches, das in diesem Thread schon mal beschrieben wurde: Virtue Desktop

    Vielleicht schaust Du Dir das einmal an.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. bennibo

    bennibo Gala

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    53
    Wenn Du am Tag auf bis zu ca.40 unterschiedliche Ordner, die teilweise in der 3-7 Unterebende liegen, immer wieder zugreifen mußt, dann ist es selbst umständlich Ordneraliasse auf dem Schreibtisch liegen zu haben. grafisch und farblich verpackt, klickst du die internen Linksnach 1 Woche im Schlaf.

    Virtue Desktop ist leider nicht zu gebrauchen.
    LG
    B
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Über die Suche hier bei AT :p habe ich das hier gefunden WebDesktop.

    Man müßte nun anstelle der "echten" Webseite einfach eine selbst erstellte, lokal abgelegte Seite aufrufen. keine Ahnung, ob das geht. :-D
     
  5. bennibo

    bennibo Gala

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    53
    ...aus dem read me des Programierers:
    This morning (12/17/2002), I got an email from a guy named Adam, who told me he really wanted something like Windows' ActiveDesktop for the Mac. I more-or-less declared it impossible, then went ahead and wrote this, which is kind of similar, but in a limited way.

    Vielen Dank für den Tip, kann ich dir was Gutes tun?

    LG
    Benni
     
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    über karma freut sie sich bestimmt ;)
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    *Spaß*Gib mir Karma :p:-* */Spaß*

    oder freu Dich einfach, daß Dein Problem gelöst ist :-D
     
    1 Person gefällt das.
  8. Jenso

    Jenso Gast

    Leider hat der Entwickler seine Tätigkeit seit Monaten eingestellt, er findet, daß Space's alles toll machen wird…
     
  9. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297

    [​IMG]
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.940
  11. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281

Diese Seite empfehlen