1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webradio und eventuell Mitschnitt

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von fiore2811, 26.06.09.

  1. fiore2811

    fiore2811 Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    21
    Hallo!
    Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines MacBooks, bin generell sehr zufrieden, habe aber noch so meine Probleme mit der Umstellung.
    Ich würde gerne webradio hören und eventuell auch mitschneiden. früher habe ich immer 1live über deren website gehört, jetzt lässt sich das aber nicht mehr öffnen da die über wma spielen. kann mir jemand sagen was ich tun muss um irgendwie webradio zu hören?? ich habs auch schon bei surfmusik versucht, aber die konnte ich auch nicht abspielen. ich hab dann hier im forum gelesen dass mir VLC oder StreamRipperX vielleicht helfen, ich hab die Programme runtergeladen, sie öffnen sich auch, aber ich weiß nicht was ich tun muss um damit die sender zu hören??
    ich hoffe ich bin nicht völlig blöd ;)

    liebe grüße und ich hoffe ihr könnt mir helfen
    die fiore
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    bei streamripper einfach die listen.pls reinziehen.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Bei iTunes desgleichen. Und vermutlich auch bei allen anderen Programmen, die Radiostreams wiedergeben können. Reinziehen oder via Kontextmenü "Öffnen mit" oder per Doppelklick (wenn mit dem voreingestellten Programm gehört werden soll).
     
  4. fiore2811

    fiore2811 Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    21
    DANKESCHÖN, hat geklappt ;)
     

Diese Seite empfehlen