• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Webradio Ruckelt....

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Hallo Zusammen, hoffe ich bin hier im Forum an der richtigen Stelle.

wenn ich an meinem Macbook webradio höre dann ruckelt es. habde dann versucht das Problem einzugrenzen so gut es geht, nun komme ich aber nicht weiter.


Vielleicht kann mir hier jemand tipss geben woran es liegt bzw. liegen könnte.

Netzwerk kann ich ausschliesen, da es auf Windows Rechnern im Netzwerk läuft, selbst eine Windows VM auf meinem Macbook läuft webradio besser.
also fällt netzwerk und internet schonmal raus bzw. im problem ganz weit nach hinten.

Auch die Verwendung von Safarie oder Firefox macht keinen unterschied.
Habe auch versucht direkt in Itunes Webradio des Senders zu starten. bringt auch nichts.

Habe auch versucht verschieden Sender auszuwählen um ein Problem des Senders und dessen übertragung auszuschliesen.

so und nun weis ich nicht mehr weiter?


der hauptsender ist mit dem ich es Versucht ist swr3.de
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Welcher Mac, welches OS, welche Hintergrundprogramme, gibt es Auffälligkeiten in der Aktivitätsanzeige? Und was bedeutet:

selbst eine Windows VM auf meinem Macbook läuft webradio besser.

Läuft es dort etwas auch nicht rund? Per WLAN im Internet, welche Verbindungsqualität, was für ein Internet, welche Geschwindigkeit erreicht das Internet? …
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Also, das OS ist Snow Leopard Alles aktuell, ist ein Aktuelles Macbook pro 15,4 die I5 Cpu Serie.
Auch ein Core 2Duo Mid 2009 also Vorgänger ruckelt das Webradio.

Mit dem Beitreg: "selbst eine Windows VM auf meinem Macbook läuft webradio besser." meinte ich, dass es unter Windows Problemlos läuft. egal ob es ein eigener Windows Rechner ist oder eine Virtuelle Maschine auf dem Mac.

Hintergrundprozesse, laufen nur die Prozesse die Mac Startet von Haus aus, hier wurde nichts optimiert oder geändert.

hoffe das Hilft weiter.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich weiß nicht, wie du zugreifst, aber wenn ich die m3u von SWR3 beziehe und sie mit VLC öffne, läuft es ohne Probleme.
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Also ich denke ich habe schon alles versucht, webradio über browser ( Safari und Firefox) über externen Player über itunes.
überall das gleiche Webradio ruckelt unter osx.

Werde es mit dem VLC noch versuchen, glaube zwar nicht, dass sich daran was ändert, aber einen versuch ist es wert.
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
SO habe nun eine Möglichkeit,

über swr3.radio.de läuft das webradio ohne ruckeln.