1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Webradio am Mac hören

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fidibus, 20.04.07.

  1. fidibus

    fidibus Gast

    Hallo,

    ich habe Firefox 2 und iTunes auf dem Macbook pro installiert

    Nun möchte ich WDR2 und SWF3 als Webradio life hören. Auf dem Vista Laptop habe ich mir einfach nachfolgend Link als Firefox Tab aufgemacht und gut war

    http://www.cnc-arena.de/foren/radio/radio.php?=2#

    Das scheint aber nicht im Firefox auf dem Mac zu funktionieren - Jetzt möchte ich nicht wieder alles mögliche als Plugins installieren - am liebsten wäre mir, im Hintergrund kann ich mit iTunes die beiden Sender hören

    Wie bekomme ich das auf die Rolle und was muss ich machen - Danke im voraus

    Gruss

    Fidibus
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das Widget Radio Tuner wär wohl das Beste. Da kann man fast alles mit ganz eleganz im Hintergrund hören-
     
  3. Zentrierdorn

    Zentrierdorn Idared

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    29
    Ahoi,

    der Alleskönner "VLC" kann auch Radiostreams (im Windows-Mediaplayer Format) abspielen !

    Grüße
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    plaetzchen hat Recht.
    Auf der Apple-Downloadseite gibt es im Bereich Widgets genügend Material.
    iTunes hat den Nachteil, dass es nur mp3-Streams verarbeitet und den Link in der Bibliothek speichert, nicht in der Radioliste. Die ist nämlich nicht erweiterbar.
     
  5. fidibus

    fidibus Gast

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die schnelle Info - Nutze das Widget :)
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Eine Alternative wäre auch iShout

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen