• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webradio am Mac hören

  • Ersteller fidibus
  • Erstellt am

fidibus

Gast
Hallo,

ich habe Firefox 2 und iTunes auf dem Macbook pro installiert

Nun möchte ich WDR2 und SWF3 als Webradio life hören. Auf dem Vista Laptop habe ich mir einfach nachfolgend Link als Firefox Tab aufgemacht und gut war

http://www.cnc-arena.de/foren/radio/radio.php?=2#

Das scheint aber nicht im Firefox auf dem Mac zu funktionieren - Jetzt möchte ich nicht wieder alles mögliche als Plugins installieren - am liebsten wäre mir, im Hintergrund kann ich mit iTunes die beiden Sender hören

Wie bekomme ich das auf die Rolle und was muss ich machen - Danke im voraus

Gruss

Fidibus
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das Widget Radio Tuner wär wohl das Beste. Da kann man fast alles mit ganz eleganz im Hintergrund hören-
 

Zentrierdorn

Idared
Registriert
29.03.07
Beiträge
29
Ahoi,

der Alleskönner "VLC" kann auch Radiostreams (im Windows-Mediaplayer Format) abspielen !

Grüße
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
plaetzchen hat Recht.
Auf der Apple-Downloadseite gibt es im Bereich Widgets genügend Material.
iTunes hat den Nachteil, dass es nur mp3-Streams verarbeitet und den Link in der Bibliothek speichert, nicht in der Radioliste. Die ist nämlich nicht erweiterbar.
 

fidibus

Gast
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnelle Info - Nutze das Widget :)