• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Webprojekt fuer Reisende www.journizer.com

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hallo Forum,

ich arbeite im Moment mit ein paar Freunden an einem Webprojekt fuer Reisende.

Die Seite heisst http://www.journizer.com

Der Slogan ist: Organize your Journey. Die Seite soll spaeter mal alles abdecken was man so im Internet auf Reisen braucht. Im Moment ist es noch in der closed beta phase und nur sehr wenige Funktionen sind fertig.

Ein Beispiel wie ein Blog eines Users aussieht gibt es hier:

http://www.journizer.com/jens

Schreibt doch einfach mal eure Meinungen und Kritik.

Gruss Andi
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Wir Suchen Beta-tester!

Biste du scharf auf was neues im Web? du bist eigentlich immer bei hippen und
innovatien Dingen am Start?
Haste nen geilen Urlaub oder eine fantastische Reise hinter dir?
Planst du in den Sommer- oder Semesterferien eine Reise?
Dann sicher dir schnell einen Journizer-Account!
Denn hier hat die heiße Phase begonnen. Das Teil rennt und es werden schon fleissig
Einträge gemacht!
Schicke einfach deinen Wunschnamen an [email protected] mit dem Betreff:
Ja, ich will!

Journizer - Organize your Journey!:cool:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Nette Sache, nette Seite, interessante Ansätze, wie die Reisen präsentiert werden sollen. Aber ich erinnere mich, dass ich schon vor über einem Jahr mal über sie gestolpert bin und mir zwischenzeitlich mal aufgefallen war, dass sich nichts verändert hatte?!?

Liebe Grüße,
Nathea

P.S.
Irgend ein welcome/text lädt (zumindest hier auf Arbeit, unter IE) ohne Ende. Vielleicht ein Bug?
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Inzwischen hat es einige Updates und haufenweise neue Funktionen gegeben.

Ich habe gerade die Navi der einzelnen User überarbeitet.

Wie kommt ihr mit der Navigation klar? Sind die vielen Informationen verständlich gegliedert?

Vielleicht hat ja mal jemand lust diese Seite anzuschauen und die Navigation zu beurteilen:
http://www.journizer.com/anja


Gruss Andi
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Hallo Andi,

ich habe mir die Navigation einmal zu Gemüte geführt und gestehe: Sie verwirrt. Zumindest mich :)

Um besser erklären zu können, warum ich irritiert war, habe ich ein paar Screenshots gemacht.

Bild 1 - So zeigt sich das Bild, wenn ich auf eine der Städte geklickt habe. Sehr fein gelöst ist der Überblick über die Reise mittels der Karte. Aber dann habe ich mich gefragt: Und nun?

Bild 2 - Erst durch Scrollen nach unten kam ich zu den "Details" - den Reisestopps. Eine ungewohnte Stelle für eine Unter-Navigation ... Drauf geklickt, und es eröffnen sich quasi neue Reise-Welten ;)

Bild 3 - In der Reisestopp-Ansicht habe ich auch genau die Navigation vorgefunden, die ich mir gleich auf der ersten Seite gewünscht hätte - nämlich unter dem gerade angeklickten Städtenamen die Abfolge der weiterführenden Seiten.

Wenn Du es schaffen würdest, diese Navigation konsistent auf die anderen Seiten zu übertragen, würde man sich sehr viel besser zurechtfinden.

Soweit mein erster Eindruck.

Noch eine Frage zu dem Menüpunkt "List" (unter "Kratz die Kurve")
Wirst Du es später noch ermöglichen, nach Orten zu sortieren anstatt nach den Namen der Berichtenden?

Ansonsten bin ich nach wie vor an den Fortschritten dieser Seite sehr interessiert.
Viele Erfolg auch weiterhin,
lieben Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    114,6 KB · Aufrufe: 112
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    11,2 KB · Aufrufe: 126
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    13,7 KB · Aufrufe: 131

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hallo Nathea, vielen Dank für Deine Antwort. Wenn du auf den Menüpunkt unter Kratz die Kurve, bzw in der oberen Navigation auf Kompass klickst, kommt eine Karte oder eine Liste. Du kannst umswitchen zwischen den beiden. Auf der Karte hast du einen Marker pro aktiver Reisender. Später kann man Filter aktivieren (Kontinente, Länder und Städte, Elche, abgeschlossene Reisen, Tipps etc...)

Den Rest den du geschrieben hast werde ich mir mal anschauen

Gruß Andi
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Es gibt Massenhaft Neuigkeiten. Neues Profil, veränderte Navigation etc...

Offizielles Release des J-Logs: HEUTE. Downloadbar auf journizer.com