1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webpage mit iWeb auf Hosteurope hochladen

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von shab_demjosh, 09.03.09.

  1. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    Habe mir inzwischen schon eine Seite in iWeb erstellt und wollte diese nun auf meinen Hosteurope Seite hochladen.
    Mein Problem ist nur, dass wen ich die Seite mit Transmit hochlade, sie nicht dargestellt wird.
    Ich bin dann auf den KIS gegangen, um dort zu schauen, ob da was hochgeladen wurde.
    Dort kann man sehe, dass Dateien vorhanden sind.

    Also meine Frage:

    An was liegt das?

    für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    Mit freundlichen Grüßen,

    shab_demjosh
     
  2. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    151
    Ich vermute, dass du bereits einmal etwas auf die webpage geladen hattest. Da verschlucken sich die Provider anscheinend öfter einmal. Lösch einfach "händisch" alle älteren Dateien auf dem Server, dann sollte es gehen.

    Gruß, Frank
     
  3. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Das habe ich gemacht, aber es scheint sich nichts zu tun...
    Muss ich irgendeine Date umbenennen oder so was, damit es erkannt wird....hatte mal so was ähnliches mitbekommen...wie auch immer, ich werde es mal ausprobieren.

    Danke
     
  4. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Das geht nicht...

    Hat vielleicht jemand anderes eine Lösung für mein Problem?

    Vielen Dank im Vorraus,

    shab_demjosh
     
  5. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Ich verzweifle schon so richtig!
    Hat denn keiner ´ne Ahnung wie das zu bewerkstelligen ist?!...
    Habe schon den Service angerufen aber der erzählt mir auch immer wieder etwas neues…

    Danke für eventuelle Hilfe.
     
  6. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
  7. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    ja das hätt ich jetzt auch getippt. deine Startseite muss im Hauptverzeichnis auf dem ftp-Ordner von Hosteurope als 'index.html' benannt sein (oder 'index.php' oder so, hauptsache index). Das ist nämlich die Seite die der Browser dann aufruft wenn er die Adresse abruft.

    Evtl. kannst du mal deine Adresse angeben damit man schauen kann oder du erläuterst noch ein bisschen was er z.B. anzeigt wenn du die Adresse aufrufst, oder eine bestimmte datei aufrufst, z.B.: http://www.deine-homepage.de/seite1.html oder so....

    ansonsten würd' ich wie vorher schon gesagt mich mit FileZilla oder Cyberduck beim ftp-Ordner von Hosteurope einwählen, alle Inhalte löschen und dann den Inhalt des iWeb-Ordners mit deiner erstellten Homepage da direkt ins Hauptverzeichnis laden. Wenn die Startseite dann index.html heißt (und wenn ich richtig informiert bin müsste sie das bei iWeb) dann müsste es funktionieren...

    gib' bescheid wie der stand ist!


    sG
     
  8. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Also ich habe geschaut und es heißt tatsächlich index.html....also daran kann es nicht liegen.

    Auch habe ich eine konkrete Seite aufgerufen…geht auch nicht.

    LINK

    so schaut des dann aus.

    Auf dem Server ist etwas drauf bloß stellt er es nicht da...

    Ich habe auch noch mal alles gelöscht und es von neuem draufgeladen...nichts!

    Ich kann es mir nicht erklären...
    Es muss doch sicherlich jemanden geben, der schon einmal mit iWeb eine Seite erstellt hat und sie dann hochgeladen hat auf hosteurope.

    Hast du sonst noch eine Idee an was es liegen könnte?

    Danke
     
  9. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    In diesem Ordner befinden sich anscheinend keine Daten.

    Überprüfe doch bitte einmal den Ordner auf den die URL zeigt.
    Administration > Webhosting > XXXXX > Domains und dann auf: Domainzuordnungen editieren

    Dort sollte die URL auf den Ordner zeigen, in dem du deine Homepage hochgeladen hast.

    Ich kann dir mit hoher Sicherheit sagen, dass Hosteurope keinen Fehler hat oder nicht mit irgendwelchen Seiten klarkommt :-] . Es ist sicher irgendetwas das du übersehen hast. (Tippfehler im Ordner, oder sonstwas)
     
  10. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Ich kann nicht ganz verstehen, was du meinst. Ich bin jedoch in die von dir genannte Einstellung rein und habe ein Bild davon gemacht (findet sich im Anhang).

    Ein anderes Bild zeigt, dass sich in dem angegebenen Ordner Dateien befinden.

    Ich hoffe ich habe dich weitestgehend verstanden.

    Danke, shab_demjosh
     

    Anhänge:

  11. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Hm. Scheint eigentlich alles i.O. zu sein. Da bin ich gerade etwas ratlos.
    Versuche doch mal deine Domainzuordnung auf einen Ordner zu legen der in der Hierarchie weiter oben ist.
    Z.B. /www/Media/ und teste dann nochmal ob du eine Datei in diesem Ordner aufrufen kannst.
     
  12. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    hmm, hast den Service von Hosteurope schon mal 'ne Mail geschrieben was bei dir falsch läuft??

    hab' nämlich grad bei mir nachgeschaut und ich hab' auch die gleichen CH-Mods eingestellt.

    Was ich noch anders hab' ist bei dem Pfad hab' ich nicht /www sondern nur / drinnen, d.h. du hast quasi alles in dem Unterordner 'www' liegen! hast du dich schon mal über ftp auf deinen Webspace eingeloggt und geschaut das alles im Root-Verzeichnis liegt und nicht in 'nem Unterordner!?! und dann noch in den Domainzuordnungen halt den Pfad ändern in nur / ohne www ....
     
  13. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Steht doch in der 2. Grafik. Deine ganzen Dateien müssen in ein Unterverzeichnis namens "www" rein. Also da wo jetzt alle Dateien sind, ein Verzeichnis anlegen "www" (ohne die "") und dann alle anderen Daten in dieses Verzeichnis verschieben.
     
  14. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    @drok

    Das habe ich schon gemacht, aber es hat auch nichts gebracht.

    @webMac

    Ich habe den Service sogar schon angerufen und die haben mir den Tipp mit dem "/" und so auch schon gegeben...habe da auch schon rumprobiert, aber es hat sich nichts getan.

    Ich weiss zwar nicht was du mit dem Root-Verzeichnis meinst, weil ich mich auf dem Gebiet jetzt nicht so auskenne, aber ich habe mich mal mit meinem FTP auf meinem Webspace eingeloggt und mal ein Bild davon genommen.

    Ich hoffe es hilft ein wenig weiter.

    Danke für die Geduld.
     

    Anhänge:

  15. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Kann sein, dass der neue www Ordner keine Leserechte für User hat. Klick mal rechts auf den www Ordner und halt mal nach Rechten oder so ausschau. Dann musst du Leserechte (r) für User vergeben. Achtung! Keine Schreib (w) oder Execute (x) Rechte neu vergeben!


    PS: Ist beim Rechtsklick unter "Info". Da muss dann bei "Andere" Lesen und Ausführen angehakt sein! Ach und dann nen Haken bei "Änderungen rekursiv anwenden" machen und auf "anwenden" klickern.
     
  16. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    @king-al

    Das geht soweit :)....Juhuuu...

    Einziges Problem...um die seite zu sehen muss ich personalityperpedes.de/www eingeben.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben dieses www wegfallen zu lassen.

    Vielen Dank!
     
  17. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Dazu musst du, wie in der zweiten Grafik zu sehen, den Pfad ändern und das "www" löschen. Das "/" muss bleiben.
    Natürlich jetzt nicht vergessen die Daten wieder zurück zu kopieren. ;)


    Edit: Bitte nicht beachten... Löschen ist hier ja leider nicht möglich. *anpranger* Die Seite scheint wohl zu funktionieren.
     
  18. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Jo jetzt geht´s...hat anscheinend ne weile gebraucht bis es aktualisiert war.

    Nochmals vielen Dank an alle!

    Gruß, shab_demjosh
     

Diese Seite empfehlen