1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Web'n'Walk-Stick debranded - UMTS-Software für OSX?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Bananenbieger, 19.03.09.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hallo zusammen,

    ich bekomme von T-Mobile ein kleines Geschenk: Einen Web'n'Walk Stick (allerdings nicht die verlinkte Prepaid-Variante, sondern einen ohne SIM-Lock zu meinem Vertrag).

    Ich habe gelesen, dass man den Stick, welcher eigentlich ein Option ICON 225 ist, mit der Option-Firmware bestücken kann.

    Die Frage ist nun: Was ist besser? Den WnW-Manager bzw. MM mit dem Stick nutzen oder lieber GlobeTrotter Connect von Option in Verbindung mit der neuesten Firmware?
     
  2. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Darf man fragen warum du den bekommst?
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich benutze meine Option Karte mit der Connect Software von denen. Das Tool ist klein und schlicht gehalten. Die Statistik für den Trafic müsste man halt selber zurücksetzen.
    Beim Firmwareupdate solltest du mal schauen was sich geändert hat. Kann sein, dass die Verbindung stabiler ist.
     
    Bananenbieger gefällt das.
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Bin halt ein überaus guter Kunde mit einem GK-Rahmenvertrag.

    Das hört sich ja mal gut an. Das FW-Update ist wohl dafür, dass man mit den alten Sticks auch 7,2MBit/s erreichen kann.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    das war bei meinem Huawei E220 auch so. Nachdem ich das FW Update vollzogen hatte, war es 7.2Mbit fähig. Das ganze hatte ich dann noch über XP in Parallels 3 erledigt :) Man muss nur den Stick direkt mit der VM verbinden lassen, dann sollte das klappen *G*
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich werde das FW-Update wohl sicherheitshalber unter BootCamp machen ;)
     

Diese Seite empfehlen