1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Web'n'walk HandyFlat geht nicht?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Canablizz, 12.04.08.

  1. Canablizz

    Canablizz Gast

    Hi,
    ich war heut in einem T-mobile shop um mir einen Vertrag für mein gecracktes Iphone von Amerika zu kaufen. Die web'n'walk HandyFlat für 9,95€/mon wäre für mich super gewesen, doch der Herr meinte dass das nicht auf einem Iphone funktioniert. Ein Time300 Vertrag funktioniert jedoch schon, meinte er.
    Ich war ein bisschen verwundert, weil im Forum schon welche so einen Vertrag fürs Iphone haben, oder?
    Geht der Vertrag nun auf dem Iphone oder nicht?

    Danke

    Edit: Gibts bei McDonalds kein kostenloses Wlan für 30 min mehr?
     
  2. Canablizz

    Canablizz Gast

    weis keiner eine Lösung? Das bin ich in dem Forum nicht gewöhnt :-D
     
  3. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Hallo,

    ich habe am Montag die Kombi Relax 50 Student und Web´n´Walk Handy-Flat für mein iPhone gebucht.
    Ich habe mich an mehreren Stellen vorher bei t-mobile erkundigt und die Aussage war überall gleich: "kein Problem mit einem freigeschaltetem iPhone".
    Die Aussage in den AGB´s bezieht sich auf die iPhone-Angebote der Telekom, zu denen der Datentarif nicht dazu gebucht werden kann.

    Gruß Hans Maulwurf
     
  4. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    das geht. du musst nur die APN ändern
    für offizielles iphone is ja: smartsites.t-mobile
    und für deine flat da: internet.t-mobile.de
     
  5. Canablizz

    Canablizz Gast

    Danke für die Antwort. Ist die Bandbreite bei der flat gedrosselt?
     
  6. fewos

    fewos Gast

    Hallo, was ist eine APN ?

    Mit hat man im T Laden auch gesagt das ginge, aber das ist total irgendwie der Heckmeck....

    Man sagt die Bandbreite ist wie bei DSL 1000 ungefähr.
     
  7. iBenni

    iBenni Boskoop

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    40
    Selbst wenn die Web'n'Walk-Flat mit 'nem (US-)iPhone läuft - weiß jemand, was mit Mail ist? Mir wurde gesagt, dass die trotz WnW-Flat anders abgerechnet werden... Gehen wohl über 'nen anderen Port...
     
  8. Golex

    Golex Granny Smith

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    15
    Also ich habe die selbe Frage.
    Ich will die web'n'walk Flat für 9.95€ im Monat abschließen.
    Soweit ich weiß ist das ne echte Internetflatrate, soll heißen ich kann solang online bleiben wie ich will. Aber wie sieht das mit der Geschweindigkeit aus? Geht es nur über GPRS oder auch über EDGE? Wir die Geschwindigkeit nach einer bestimmten Nutzung gedrosselt? Was passiert wenn ich Emails abrufen möchte oder das Wetter Plugin? Wählt er sich dann nicht ein oder Funktioniert das doch?
     
  9. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Moin,

    also, es handelt sich bei der Tarifoption um eine echte Datenflatrate. Also unbegrenzt surfen mit allen derzeit verfügbaren Standards (GPRS, EDGE, UMTS), dass heißt man ist mit dem Tarif auch für kommende iPhones gerüstet ;)
    Ich weiß nicht, ob t-mobile sich vorbehält ab einem bestimmten Traffic die Bandbreite zu drosseln. In den Fußnoten zum Vertrag war jedoch davon nichts zu lesen (anders beim Complete Vertrag).

    Alles was nicht Port80 (Mail, IM, usw.)ist wird von vornherein geblockt, wodurch keine extra Kosten entstehen können.

    Gruß
     
  10. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    ich kann mich hans maulwurf nur anschließen! Hab auch die webnwalk flat, und das funkt. einwandfrei! Hab dann noch ne extra E-Mail Option für glaube 4,99 dazugebucht, kann somit auch von unterwegs meine Mails abholen! Alles in allem so eine brauchbare Konstellation :)
     
  11. Bart0815

    Bart0815 Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    91
    Hi Leute,
    ich habe nun die HandyFlat und AUCH die EmailFlat, Nun kriege ich das mit der Einstellung nicht hin , um mit der EmailFlat meine Mails von GMX abzuholen . Wie geht denn das ? Hoffe du kannst mir einen Tipp geben.oder besser eine kleine Anleitung

    Danke Danke Danke
    Bart0815

    Übrigens: Ich habe gestern die HandyFlat aktivieren lassen und eute merh als 2 MB "verkehr" gehabt und habe bei der Hotline angerufen und es funktioniert, Also die HAndyFlat Geht.
     
  12. Calimero

    Calimero Idared

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    24
    ganz einfach du gibst deine Daten für den Account ein und änderst dann in den Edge Einstellungen von internet.t-mobile auf email.t-mobile und dann klappt das auch leider geht nicht beides zusammen das ist das Übel bei der Sache

    Grüße

    Georg

    PS. natürlich bei mir nur Text ohne Anhang - leider
     
  13. Roddy

    Roddy Erdapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    3
    Muss man die APN echt immer wechseln nur um die E-mails abzurufen?? Hab nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, da es ein wenig lästig ist über den browser die mails zu checken, die mail flat zu buchen.Aber wenn man dort immer den apn eintrag ändern muss kommt das ja aufs gleiche raus.
    Und noch eine Frage: Habt ihr zufällig auch das problem mit apollo und "im" das die gesperrt sind? Wenn ja gibt es noch ein anderes app wo es vielleicht funzt? Die Browser Version (Beejive) ist meiner Meinung nach auch nur ein Notbehelf.
     
  14. Bart0815

    Bart0815 Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    91
    MMh,
    also ich habe es ein wenig anders gemacht(speziell für GMX)

    Ich habe nun IMMER die gleiche APN (internet.t-mobile )


    Nun gehe ich mal mit WLAN(wenn ich zu Hause bin) mal mit EDGE los um die MAils zu holen.
    Ich habe mir 2 Email Accounts auf meinem Iphone eingerichtet. Das erste ganz"normal" um direkt bei GMX die Mails abzuholen und ein Account um die MAils bei der EMailFlat (tmo) abzuholen, dort auf der EmailFalt Seite habe ich mir wiederrum ein Sammeldienst eingerichet für die gleiche Mail Adresse, uns so klappt es , aber ich habe das Gefühl ds nicht alles rüberkommt.

    Übrigens ich habe die IMAP Funktion in meinem GMX Account.

    Ist zwar umsändlich mal da reinzuschauen oder da, da man ja doch 2x die gelichen Emails auf dem Iphone hat , wenn man mit beiden Accounts mal WLAN und mal EDGE abruft.

    Ich würde gerne wissen wollen , ob ihr eine bessere idee habt?

    Heisst das das wenn ich mein APN auf "email.t-mobile" ändere un dann mein normal eingestelltes GMX Account abrufe , das es dann geht?

    Gruss
    Bart0815
     
  15. Calimero

    Calimero Idared

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    24
    Also ganz einfach bist Du in einem bekannten W-Ln, dann ruft das iphone alle Mails ab ganz normal
    bist Du aber unterwegs dann bekommst Du nur die Mails auf Deine TMO Adresse vorausgesetzt Du gibst den Zugang an ansonsten bleibt Dir nur das online Schauen per Browser.

    Was ich halt dumm finde ist, dass ich die Mails die ich auf meinem Mac als imap eingerichtet habe und auf dem iphone als pop leider nicht gespeichert kriege. Anscheinend kann das iphone da nichts speichern denn sende ich mir eine Email mit Anhang, so ist dieser nur solange da wie ich die email offen habe, schließe ich diese und bin nicht im WLanbereich dann wird dieser nicht angezeigt :(

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen