1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Web'n'Walk Express Card IV läuft endlich unter OSX Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von mtechmedia, 25.12.09.

  1. mtechmedia

    mtechmedia Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo Community,

    seit mehr als 2 Monaten ärgere ich mich das die schöne Launch 2 Net Software in der T-Mobile Edition nicht kompatibel zu Snow Leopard ist.
    Eine alternative Software wurde von T-Mobile offensichtlich nicht angeboten. Kurze Zeit später reagierte zumindest der Hersteller Novamedia und veröffentlichte eine SL kompatible Version. Diese soll jedoch 50€ kosten, T-Mobile fühlte sich nicht verpflichtet für ihre Kunden eine überarbeitete eigene Version rauszubringen.

    Vor ein paar Tagen reagierte nun T-Mobile endlich auf meine Support Anfragen und gab bekannt es würde die L2N Version nicht mehr geben, die Web'n'Walk Express Card IV läuft nun mit einer neuen Version des "T-Mobile Internet Manager", den es für die Surf Sticks schon länger gibt.

    Und tatsächlich es funktioniert!
    L2N deinstallieren und den IM von T-Mobile downloaden, installieren, neu starten, fertig!!!

    Original Text T-Mobile Support

    Danke für die Antwort aber warum alles so kompliziert. Die selbe Software auf der T-Mobile Seite über den Verweis der Express Card IV bereitzustellen hätte mir bestimmt einige Sucherei und sinnlose Wartezeit erspart.

    Frohes Fest
    mtechmedia
     
  2. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    Traurig das auch die aktuelle L2N Software Premium diese Express Karte nicht erkennt.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Die Karte ist doch eine Option GE0301 oder irre ich mich da? Ich habe die Karte selber und habe keine Probleme mit SL gehabt. Ok, ich nutze auch keine T-Mobile Software sondern Vodafone.
    Solange man nicht auf die Software angewiesen ist, geht das auch mit Boardmitteln.
     
  4. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    Hi, die o.g. Karte hat von Anfang an unter SL als t-mobile Karte Probleme gemacht. Nutze L2N und die konnten auch nicht weiter helfen.
    Tipps wie man diese dennoch unter SL mit L2N zum laufen bekommt sind willkommen.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das müsste die sein: KLICK oder über die Supportseite direkt einmal die IMEI eingeben.
    Ich selber nutze halt das Vodafone Dashboard (ob man damit auch eine zweite Verbindung für T-Mob einrichten kann, ka. Mit der O2 Software ging das damals).
    Sonst auch einmal hier schauen: KLICK
     
  6. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    okay werde mir das mal anschauen. Danke Dir für die Links.
    Meine Karte ist ja bereist als original geflasht, demnach sollte ja auch die Option Software laufen.
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Bei den Karten ist das egal. Ich selber habe eine 0301 von VF und hatte sie lange Zeit unter Leo mit der Option Software mit O2 laufen.
     
  8. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    Nun bei mir wird die Karte nicht gefunden. Kann machen was ich will. Mein IV Stick allerdings läuft einwandfrei.
     
  9. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    Habe jetzt einmal das Vodafone Dashboard installiert und danach wieder deinstalliert, nun geht auch mein L2N mit beiden UMTS Geräten.
     

Diese Seite empfehlen