Hallo zusammen!
Ich versuche einfach mal meine Erfahrungen bezüglich meinem Macbook Pro 17" + Web'n Walk Sticks zusammenzufassen. Vielleicht bringt es ja dem ein oder anderen etwas: Bis letzte Woche Donnerstag lief auf meinem Notebook Leopard und ein Web'n Walk Stick I (das ist wohl die schwarze Variante) verrichtete wunderbar seinen Dienst.
Dann kam die CD / DVD mit Snow Leopard und das Update funktonierte einwandfrei. Meine Anwendungen laufen auch nach dem Update super rund! Gestern mußte ich dann feststellen, dass der Web and Walk Manager den Stick nicht mehr gefunden hat. Ahhhhhh ... Drama. Erstaunlicherweise wurde aber das Laufwerk mit der Software des Stick als CD gemountet und angezeigt. Das hat vorher NICHT funktioniert.
Ich habe den Stick vorher mit der Web and Walk Manager Version 2_0_3, aus den Downloads die in vielen Threads im Netz genannt werden, betrieben. In meiner Verzweiflung habe ich dann die Software von dem Stick installiert und ab da stürzte mein Notebook beim Einstecken mit einem grauen Bildschirm und "Bitte den Power Button drücken ..." ab. Ich habe dann fast alles an Software installiert und ausprobiert, deinstalliert und wieder ausprobiert, was im Netz zu dem Thema angeboten wird und NICHTS hat bei mir mit dem schwarzen Stick funktioniert.
Ich habe allerdings immer versucht mit den Tools selber zu arbeiten und nichts an den Netzwerkeinstellungen verändert. Am Ende gab es irgendwo einen Hinweis der Art "Kauf dir den Web'n Walk Stick IV", mach unter Windows das Softwareupdate und dann funktioniert auch alles mit Snow Leopard. Dann kam noch ein Tipp, dass es den Stick bei Penny für €59,90 gibt. Also ab zu unserem Markt und siehe da ... der LETZTE Stick in diesem Markt

Ein Zeichen?!?!?!.
Dann ab nach Hause ... Stick anstöpsel und RUMMMMSSSS "AutoOpen wurde mit einem Fehler beendet ..." ... NEEEEEIIIIIIIIN! Okay dachte ich! Erst mal an ein Windows System stöpseln und die Software und die Treiber installieren. Danach den Web & Walk Manager starten und wie irgendwo im Netz beschrieben wird ein Update angeboten. Das habe ich dann installiert (alternativ gibt es bei T-Online für den IVer Stick ein Update-Tool). Update erfolgreich und wieder an den Mac gestöpselt und was passiert ... gleicher Fehler. Dann habe ich das Package direkt geöffnet (bin halt noch ein Newbee

und da konnte ich "Mobil_Connect_Drv_App" direkt installieren. Seit dem klappt wieder alles

Puuuhhhhh!
Der Stick passt natürlich viel besser zum Mac (weiss

statt schwarz) und ich habe in einigen Bereichen UMTS Empfang in denen ich vorher nur Edge hatte (glaube ich zumindest

. Hat sich also doch mal wieder gelohnt.
Ich habe viel über Updates gelesen, die für den IIer, IIIer und Ier Stick Ende September / Anfang Oktober kommen sollen. An anderer Stelle stand auch wieder, dass für den Ier Stick kein Update kommen wird. Keine Ahnung, was da jetzt offiziell ist oder nicht ...
Jetzt erstmal schöne Grüße aus dem Rheinland ...
Timo