• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Webkit Transition Color funktioniert nur bei nicht nicht existiereden Dateien

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Hej,

ich habe ein kleines Problem. Baue grade für jemanden eine Online-Portfolio. Hier sind zwei Javascripte vorhanden: eines was das Hintergrundbild anpasst und eine Lightbox.

Hier gibt es zwei Probleme, einmal "springt" der Hintergrund mit dem Script bei bestimmten Seiten, obwohl alle ursprünglich aus der index.html stammen.
Zum zweiten: ich nutze für den Hover -webkit-transition:color 0.3s ease-in. Anfangs funktionierte dies auch einwandfrei wie es sollte. Nach dem einbauen der Lightbox (Habe vorher noch andere ausprobiert) allerdings nicht mehr. Wenn der link auf eine Datei verlinkt, die nicht existiert kein Problem. Sobald aber die Datei tatsächlich vorhanden ist, tut sich rein gar nichts mehr beim hovern.

Ich vermute, dass die beiden Fehler irgendwie durchs Javascript kommen. Vielleicht hat ja jemand eine spontane Idee :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
So aus dem Bauch heraus wird da wohl eher niemand etwas zu sagen können. ;) Man müsste zumindest wissen, welche „lightbox“ du nutzt, da es ja davon eine Vielzahl an Implementierungen gibt. Evtl. hast du da ja eine erwischt, welche eher weniger geschickt geschrieben ist und an deinen Links herumpfuscht.

Noch besser wäre es, wenn du die fehlerhafte Seite zugänglich machen würdest – oder zumindest ein Subset davon, welches den Fehler produziert.
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Schade. Ich hatte innerlich gehofft, dass es ein bekanntes Problem ist dass sich transition mit jquery nicht versteht oder so ;)
Den Link schicke ich gerne ich zu falls jemand mal rübergucken mag, möchte das aus Gründen ungerne öffentlich stellen :)