1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webkit Nightly Nutzung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von HolgerinSwiss, 08.01.09.

  1. HolgerinSwiss

    HolgerinSwiss Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    13
    Hallo alle zusammen!

    Ich bin vor kurzem auf den Mac geswitched und muss natürlich noch vieles ausprobieren. So natürlich auch die verschiedenen Browser.
    Nachdem ich mich mit Firefox nicht so richtig anfreunden konnte, bin ich auf den Webkit Browser gestossen und muss sagen, dass der mich von der Geschwindigkeit echt überzeugt.

    Jetzt natürlich die Frage: Bringt mir die Nutzung von Webkit auch Nachteile? Kann Safari / Firefox / Camino Dinge, die Webkit nicht kann?

    Danke im Voraus!
     
  2. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Es gibt keinen Webkit Browser ;)

    Hierbei wird Safari gestartet, mit einer Testversion der zukünftigen Webkit Rendering Engine Version.

    Nachteile:
    Ist eben unfertig, weitestgehend ungetestet, möglicherweise stürzt der auch häufiger mal ab, oder auch nicht, aber dann vielleicht morgen.
    Kommt ja ganz drauf an, denn es gibt ja jeden Tag eine neue unfertige Webkit Nightly Testversionen ;)

    Sicher doch.

    P.S.
    Das ist eigentlich nur für Entwickler gedacht.
    Wenn man so etwas erst Fragen muss .. dann ist der ganz bestimmt nichts für dich ;)
     
  3. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Ich benutze nur Safari mit WebKit Nightly Builds.
    Das ist relativ stabil (Manchmal stürzt es ab ;)) aber dafür richtig schnell.
    Ich kann es nur empfehlen!
     
  4. HolgerinSwiss

    HolgerinSwiss Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    13
    @ Aronnax:
    Stimmt schon, aber mich hat halt die Neugier getrieben :) Bislang läuft das Ding allerdings echt schnell und abgestürzt ist bislang noch nix.
    Ich habe nur gelesen, dass Keychain nicht damit funktionieren soll. Stimmt das?
    Und kann man damit die Startseite wieder auf eine "normale" Seite ändern oder bleibt die "Nightly" Seite?
     
  5. el_migu_el

    el_migu_el Gala

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    53
    Entscheide selbst: was sind Nightlys
    Ich verwende Webkit Nightly Builds eigentlich nur zu Test-Zwecken (neue Features z.B. CSS-Animation) als default Browser jedoch nicht.
     
  6. makf

    makf Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    398
    Ich verwende schon seit nem 3/4 Jahr Webkit. Kanns uneingeschränkt empfehlen!
    Kaum abstürze (nicht mehr als anders auch) und sehr gute Geschwindigkeit.

    Tipp: probiere Webkit mit Sogudi, Glims und safari adblock und aktualisiere webkit über nightshift! alles freeware.
    Zudem kann man sich überlegen noch für Mausgesten cocoa suite zu leisten! Das funktioniert dann mit allen Cocoa Apps und kann auch für bestimmte Programme deaktiviert werden.

    Oben einfach auf Leopard-kompatibelen Download klicken und ausprobieren. Wenns mit der Konfig Probleme gibt kann man sich an mich wenden ;)

    Das alles zusammen ist schnell installiert und lässt mM alle firefoxfans im regen stehen.

    Zudem verwende ich noch Speed Download als universellen Downloader (auch für Firefox und Rapidshare-Uploads gut).

    Perfekte Kombination, wie ich finde.
     
  7. HolgerinSwiss

    HolgerinSwiss Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    13
    @ makf: Super Tipps, vielen Dank! Genau sowas habe ich gesucht!

    Weiss noch jemand ob man bei Webkit die Startseite ändern kann?
     
  8. makf

    makf Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    398
    ja kann man...
    folgendes im terminal eingeben:

    defaults write org.webkit.nightly.WebKit StartPageDisabled -bool YES

    Webkit neu starten, dann Startseite nach belieben ändern...
     
  9. HolgerinSwiss

    HolgerinSwiss Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    13
    Vielen vielen Dank für deine Tipps! WebKit läuft einwandfrei und jetzt auch noch individuell - Super!
     

Diese Seite empfehlen