• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WebKit Einstellung

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, das erste mal als ich WebKit gestartet hatte wurde mir eine bestimmte WebKit-Startseite angezeigt.

Diese hatte ich mit einem Code deaktiviert - Wie kann ich das wieder ändern?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
defaults write org.webkit.nightly.WebKit StartPageDisabled -bool YES
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
im Terminal eingeben oder Browser?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Danke! Hat geklappt :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Night Shift ist eine gute Idee!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Klick auf Prefences dann auf Get URL...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
hat alles prima geklappt! Danke!
 

aargh11

Golden Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
7
*hochhol*

Salut, darf ich mich mal hier dranhaengen?

Was muss ich tun, wenn ich nicht das Besuchen der Webkit-Seite unterbinden will, sondern die URL aendern von nightly.webkit.org/start/trunk/XXXXX (XXXXX = jeweilige aktuelle Built-Nr) auf einfach nur nightly.webkit.org/ (wobei ich meine definierte Startseite nicht aendern will!!)??

Hintergrund: ich hatte zum einen oft genug Heckmeck mit der Aktualisierung, die gestartet wird, wenn man auf der voreingestellten Siete auf 'update to it' klickt.. zum anderen habe ich fuer eben solche Faelle auch gerne mal das vorherige Webkit noch parat.

So kann ich mir das letzte Webkit also dann manuell runterladen, das .dmg oeffnen und das bei mir vorhandene Webkit ueberschreiben. Sind ein paar Klicks mehr, dauert aber auch nicht wirklich laenger...

Geht das auch irgendwie per Terminal-Befehl? Waere dankbar fuer nen Tipp!