• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

webhosting trotz router

Schmutzman

Jonagold
Registriert
04.01.05
Beiträge
19
Ich versuche von meinem iBook aus eine Website für meine Freunde zu hosten, habe allerdings einen WLAN Router vorgeschaltet und die Systemsteuerung meldet mir als www-adresse nur meine interne IP. Die externe funzt auch nicht, selbst wenn man sie in der adresse ersetzt.

Gibts da einen Trick oder hab ich nur was übersehen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
warum nicht?
DynDNS ist ein Service, der es erlaubt auf Rechnern ohne feste IP immer mit der selben Adresse zu zugreifen.
Nun musst Du in deinem Router (sofern er DynDNS unterstützt) die Umleitung auf dein iBook einstellen (andernfalls kannst Du auch ein Programm auf deinem Rechner installieren, der dem DynDNS Server im Netz deine aktuelle IP mitteilt), ach und im internen Netz brauchst Du natürlich eine feste IP.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
richte dir doch auf dem router eine portweiterleitung ein.
http läuft über den port 80. du musst also den port 80 auf deine laptop IP weiterleiten.