1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

webhosting trotz router

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Schmutzman, 14.11.06.

  1. Schmutzman

    Schmutzman Jonagold

    Dabei seit:
    04.01.05
    Beiträge:
    19
    Ich versuche von meinem iBook aus eine Website für meine Freunde zu hosten, habe allerdings einen WLAN Router vorgeschaltet und die Systemsteuerung meldet mir als www-adresse nur meine interne IP. Die externe funzt auch nicht, selbst wenn man sie in der adresse ersetzt.

    Gibts da einen Trick oder hab ich nur was übersehen?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    dyndns + Portweiterleitung
     
  3. Schmutzman

    Schmutzman Jonagold

    Dabei seit:
    04.01.05
    Beiträge:
    19
    Die Antwort bringt mich, mit Verlaub, gar nicht weiter.
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    warum nicht?
    DynDNS ist ein Service, der es erlaubt auf Rechnern ohne feste IP immer mit der selben Adresse zu zugreifen.
    Nun musst Du in deinem Router (sofern er DynDNS unterstützt) die Umleitung auf dein iBook einstellen (andernfalls kannst Du auch ein Programm auf deinem Rechner installieren, der dem DynDNS Server im Netz deine aktuelle IP mitteilt), ach und im internen Netz brauchst Du natürlich eine feste IP.
     
  5. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    richte dir doch auf dem router eine portweiterleitung ein.
    http läuft über den port 80. du musst also den port 80 auf deine laptop IP weiterleiten.
     

Diese Seite empfehlen