1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webgrafiken Womit?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mschoening, 19.09.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    was benutzt ihr um Webgrafiken und Mockups zu erstellen? Photoshop, Illustrator oder Fireworks?
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Photoshop
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Photoshop und Illustrator
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    illustrator und dann fireworks...
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Das coole bei Illustrator ist halt, dass man die Farben so leicht ändern kann...sagen wir mal einem Kunden passt das Farbschema nicht! dann kann man alle Farben von einer Palette aus ändern und muss nicht jeden Layer/Path einzeln modifizieren...

    Bisher habe ich immer Photoshop benutzt (ich hasse Fireworks!) aber ich denke ich werde in der nächsten Zeit mal mit Illustrator Webdesigns gestalten und schauen wie praktisch es wirklich ist!
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Photoshop und Fireworks - und zwar die neue CS3

    Die beiden Programme arbeiten sowas von genial zusammen ... und die erzeugten Web-Grafiken sind qualitativ besser und kleiner, wenn man die Export-Funktionen von Fireworks ausreizt.

    Gruß,
    Nathea
     

Diese Seite empfehlen