• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webgrafiken Womit?

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
was benutzt ihr um Webgrafiken und Mockups zu erstellen? Photoshop, Illustrator oder Fireworks?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Photoshop und Illustrator
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Das coole bei Illustrator ist halt, dass man die Farben so leicht ändern kann...sagen wir mal einem Kunden passt das Farbschema nicht! dann kann man alle Farben von einer Palette aus ändern und muss nicht jeden Layer/Path einzeln modifizieren...

Bisher habe ich immer Photoshop benutzt (ich hasse Fireworks!) aber ich denke ich werde in der nächsten Zeit mal mit Illustrator Webdesigns gestalten und schauen wie praktisch es wirklich ist!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Photoshop und Fireworks - und zwar die neue CS3

Die beiden Programme arbeiten sowas von genial zusammen ... und die erzeugten Web-Grafiken sind qualitativ besser und kleiner, wenn man die Export-Funktionen von Fireworks ausreizt.

Gruß,
Nathea