1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webentwicklungsumgebung Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von red, 27.08.09.

  1. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Hi Leute,

    ich hatte gestern die Möglichkeit die Webentwicklungsumgebung auf dem Snow Leopard zu testen. Eigentlich is alles dabei was man braucht, MySQL is schnell installiert, bis auf ein paar PHP Packages, die nachinstalliert werden müssen. Ich hatte bis jetzt das Entropy-Packet am laufen, i will aber den Snow Leo so schnell als möglich einsetzen, deshalb werd ich um die "manuelle" Package-Installation nicht herumkommen.

    Die Packages kann ich über sh installieren, das weiss ich schon ... nur wie schalt ich die Packages für PHP frei, php.ini? Kompilieren? Wie?

    Vielleicht kann mir jemand eine kurze Einleitung geben, damit bei mir der Funke überspringt ;) ... Danke!
     
  2. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
  3. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Hab eingesehen, dass ich gewissen Dinge nicht können (verstehen) muss. Hab mich eigentlich immer davor gestreubt, XAMP oder MAMP zu verwenden ... weil ja bei OSX fast alles "on board" ist.

    Hab mir nun mal MAMP PRO genauer angesehen. Ich muss sagen, top!!! Warum ich mich immer davor gestreubt hab, versteh ich heute nicht mehr. Aber gut, dass man immer wieder dazulernt.

    MAMP PRO bietet mir das was ich brauch und mehr. Hab nun meine gesamter Serverumgebung für meine Entwicklungen in 1 Stunde!!!!!! umgestellt. Bin echt beeindruckt, wie einfach MAMP funktioniert.
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    naja solange dir die Sicherheit egal ist...
     
  5. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    MAMP lokal in einer Entwicklungsumgebung? Sicherheit? hhhmmm hör ich zum ersten mal ... was kann da schlimmes passieren?
     
  6. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Lokal gar nix, du solltest nur nicht auf die Idee kommen, deine Seite über DynDNS oder ähnliches online zu stellen.
     
  7. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    mach ich :cool:
     
  8. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    jo mamp is nett wenn es de standartdinge tun...

    ansonsten schau dir mal macport an...

    lg flo
     
  9. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    bitte nicht mit spitzen steinen werfen - aber - nach fast einem Jahrzehnt PHP-Entwicklung kann ich nur zu Ruby & Rails raten. mamp ist gänzlich überflüssig und ruby script/server vereint ein sehr hilfreiches development-log mit gleichzeit laufendem webserver …
     

Diese Seite empfehlen