• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webentwicklungsumgebung Snow Leopard

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Hi Leute,

ich hatte gestern die Möglichkeit die Webentwicklungsumgebung auf dem Snow Leopard zu testen. Eigentlich is alles dabei was man braucht, MySQL is schnell installiert, bis auf ein paar PHP Packages, die nachinstalliert werden müssen. Ich hatte bis jetzt das Entropy-Packet am laufen, i will aber den Snow Leo so schnell als möglich einsetzen, deshalb werd ich um die "manuelle" Package-Installation nicht herumkommen.

Die Packages kann ich über sh installieren, das weiss ich schon ... nur wie schalt ich die Packages für PHP frei, php.ini? Kompilieren? Wie?

Vielleicht kann mir jemand eine kurze Einleitung geben, damit bei mir der Funke überspringt ;) ... Danke!
 

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Hab eingesehen, dass ich gewissen Dinge nicht können (verstehen) muss. Hab mich eigentlich immer davor gestreubt, XAMP oder MAMP zu verwenden ... weil ja bei OSX fast alles "on board" ist.

Hab mir nun mal MAMP PRO genauer angesehen. Ich muss sagen, top!!! Warum ich mich immer davor gestreubt hab, versteh ich heute nicht mehr. Aber gut, dass man immer wieder dazulernt.

MAMP PRO bietet mir das was ich brauch und mehr. Hab nun meine gesamter Serverumgebung für meine Entwicklungen in 1 Stunde!!!!!! umgestellt. Bin echt beeindruckt, wie einfach MAMP funktioniert.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Lokal gar nix, du solltest nur nicht auf die Idee kommen, deine Seite über DynDNS oder ähnliches online zu stellen.
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
jo mamp is nett wenn es de standartdinge tun...

ansonsten schau dir mal macport an...

lg flo
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
bitte nicht mit spitzen steinen werfen - aber - nach fast einem Jahrzehnt PHP-Entwicklung kann ich nur zu Ruby & Rails raten. mamp ist gänzlich überflüssig und ruby script/server vereint ein sehr hilfreiches development-log mit gleichzeit laufendem webserver …