• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

webeditor mit festen templates

flensapfel

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
3
Hallo At´ler !
Ich habe eine eigene Internetseite namenshttp://www.spritzenhaus.info auf der ich mich mit Feuerwehrhäusern und Fahrzeugen beschäftige.
Mein Problem ist nun die Masse der Daten. Das heisst, je mehr Wehren es werden, desto mehr Seiten entstehen, ist ja logisch.
Da die Seite mit Frames aufgebaut ist, wird immer der Inhalt im Rechten Frame angezeigt.
Problem dabei ist:
1. möchte ich mal ein Datenfeld hinzufügen, darf ich das bei "n" Seiten einzeln machen
2. Findet google zwar die einzelnen Wehren, aber leider immer OHNE den Frame, der User hat also immer die einzelne Seite.

Im Moment nutze ich Adobe GoLive CS2 als Editor und bin auch mit dem Seiten-System zufrieden.

Gibt es einen Editor oder ein CMS dass Templates benutzt die sich nicht verändern ?
Soll heissen: ich erstelle eine Vorlage und die benutze ich für 100 Seiten, wenn ich die Vorlage ändere ändern sich aber auch die benutzenden Seiten.

Mit Php habe ich schonmal experimentiert, aber das ist nicht mein ding...

Vielen Dank im Vorraus !

Gruß Henning