• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webdesigners Desktop // Wallpaper gesucht..

dersven

Fuji
Registriert
17.05.05
Beiträge
38
Hallo..
ich hab mir grad mal gedacht, und das müßte mir nicht als erster eingefallen sein – denke ich – wie wäre es denn wenn es einen Desktophintergrund gäbe, auf dem ich die Abmessung für die jeweiligen Fenstergrößen mit der Auflösung von 1024x786 und so on, hätte..

sowas gibts doch bestimmt oder??

grusz Sven
 

AB-1987

Gast
sorry aber was meinst du ich verstehe die frage nicht – oder nicht ganz!?

meinst du du möchtest einen desktop hintergrund in welchem flächen in den Größen 800x600 / 1024x768 / usw. "aufgezeichnet" sind und deine Browserfenster dann auf diese Größe dann runterskalieren und schauen wie es aussieht?

wenn ja gibt es dafür ein tool für den firefox welches sich Web Developer nennt, dort kannst du dein Firefox-Fenster auf eine beliebige Größe skalieren lassen!

grüße
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hab mir kleine JS-Bookmarklets für Safari erstellt, die mir das Fenster resizen. Angehängte Datei runterladen, entpacken und den Ordner in die Lesezeichen ziehen. Darin enthalten sind eine handvoll Bookmarks, die aus JS-Code bestehen - entsprechend muß Javascript in den Sicherheitseinstellungen von Safari eingeschaltet sein, damit es klappt.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
für firefox gibt es dafür die "Webdeveloper" Extension