1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webdesigners Desktop // Wallpaper gesucht..

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von dersven, 08.10.06.

  1. dersven

    dersven Fuji

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    38
    Hallo..
    ich hab mir grad mal gedacht, und das müßte mir nicht als erster eingefallen sein – denke ich – wie wäre es denn wenn es einen Desktophintergrund gäbe, auf dem ich die Abmessung für die jeweiligen Fenstergrößen mit der Auflösung von 1024x786 und so on, hätte..

    sowas gibts doch bestimmt oder??

    grusz Sven
     
  2. AB-1987

    AB-1987 Gast

    sorry aber was meinst du ich verstehe die frage nicht – oder nicht ganz!?

    meinst du du möchtest einen desktop hintergrund in welchem flächen in den Größen 800x600 / 1024x768 / usw. "aufgezeichnet" sind und deine Browserfenster dann auf diese Größe dann runterskalieren und schauen wie es aussieht?

    wenn ja gibt es dafür ein tool für den firefox welches sich Web Developer nennt, dort kannst du dein Firefox-Fenster auf eine beliebige Größe skalieren lassen!

    grüße
     
  3. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich hab mir kleine JS-Bookmarklets für Safari erstellt, die mir das Fenster resizen. Angehängte Datei runterladen, entpacken und den Ordner in die Lesezeichen ziehen. Darin enthalten sind eine handvoll Bookmarks, die aus JS-Code bestehen - entsprechend muß Javascript in den Sicherheitseinstellungen von Safari eingeschaltet sein, damit es klappt.

    Gruß Stefan
     
    #5 stk, 09.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.06
  5. dersven

    dersven Fuji

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    38
    ja.. danke.. alles nette lösungen... cool!
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    für firefox gibt es dafür die "Webdeveloper" Extension
     

Diese Seite empfehlen