• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Photoshop] Webdesign

Rotstift

Idared
Registriert
26.06.09
Beiträge
26
Guten Tag.
Ich habe derzeit ein Forum mit einm neuen Design erstellt. Irgendetwas fehlt aber an dem Design.
Habt ihr Vorschläge für eine Verbesserung des Designs?
http://tinyurl.com/39gahny
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Etwas mehr Struktur im Header wäre gut. Die Zeile "Hallo, Gast! (Anmelden — Registrieren)" schwebt im Moment ziemlich in der Luft…
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Sehe ich auch so, der Header brauch nen Rahmen oder etwas Farbe, oder auch nur eine Schattierung im ihn abzusetzen vom Hintergrund. Des weiteren würde ich dein Logo noch so 90-100px runter setzen, sprich neben die kleinen Buttons im rechten Teil des Headers.

PS: Hab dir gleich mal nen Banner-klick verschafft ;) Auch wenns ein hässliches HTC war ;)
 

Rotstift

Idared
Registriert
26.06.09
Beiträge
26
Okay. Das mit dem Logo ist gleich getan.
Der Header schwebt derzeit ja über der "Slideshow". Soll dies dann eingerahmt werden?
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Naja, bei den Werbebannern wird es schwierig, ein gescheites Layout hinzukriegen. Den "Slider" mit Werbung und "redaktionellem Inhalt" zu füllen ist für mich ein No-Go.

Ich habe mir mal kurz die News angeschaut. Zentrierter Text ist für mich sehr schwer lesbar, da klick ich schnell weg. Und auf die Unterstreichung als Textauszeichnung würde ich verzichten. Daneben habe ich den Eindruck, dass der Titel des Newsbeitrages jeweils in der linken oberen Ecke überflüssig ist und weggelassen werden könnte.

Ebenfalls weglassen könntest du die Angabe der Uhrzeit im Header. Da normalerweise jeder Computer die Systemzeit bereits anzeigt, braucht es diese Angabe meiner Meinung nach nicht, schon gar nicht, wenn sie nicht die korrekte Zeit zeigt.

Da wären noch ein paar andere Dinge, aber fürs erste reichts mal mit der Kritik :)
 

Rotstift

Idared
Registriert
26.06.09
Beiträge
26
Okay. Ich habe so einiges nun geändert. Reframing sagt, dass er sonst noch Kritik hätte. Ich bin jederzeit offen für diese Kritik
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Ok, ich habe mal auf die Schnelle deine Newsseite etwas nach meinem Gutdünken angepasst. Vielleicht kannst du daraus noch ein paar Anregungen entnehmen.

Variante.jpg
 

dukee

Idared
Registriert
03.01.11
Beiträge
25
Ich würde dem Design von reframing zustimmen, das ist wesentlich ansehnlicher.

- Zentrierte Schrift ist auch für mich ein NO-GO, vorallem als Threadüberschrift.
- Den Werbebanner würde ich genauso wie bei reframing's Vorschlag zwischen die Artikel implementieren.
- Die Google-Anzeigen würde ich auch auf die rechte Seite verschieben... Das sieht meiner Meinung nach besser für das Auge aus.

LG
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Ich finde auf die Schnelle folgende Punkte:
  • das Forum in der Breite an die des Headers anpassen
  • den Bereich mit den Icons oben rechts evtl mit dem selben BG aufwerten den du für die Slideshow benutzt
  • die beiden Blöcke zur Seite hin abschliessen -> Verläufe die an den Seiten offen sind wirken "unvollendet" / unangenehm auf den Betrachter

Und als kleinen Tip ausserdem:
http://www.smashingmagazine.com/tag/usability/
;)