1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Webdesign: Internet Explorer-Anzeige wie unter Windows möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Birne, 31.01.06.

  1. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    Hi,

    ich mache mit Dreamweaver MX unter OS X gelegentlich Webseiten, teils mit komplexen Tabellen. Unter Safari sieht immer alles schick aus, so wie ich es mir vorstelle, unter Internet Explorer auch. Problem: sobald ich mir die Seite an einem PC anschaue, sehen die Tabellen anders aus, auch in Firefox.
    Frage: gibt's ne Möglichkeit, auf OS X eine Website wirklich so anzuschauen, wie sie später auf dem 0815-Windows XP-Rechner mit Internet Explorer ausschauen wird?
     
  2. fremges

    fremges Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    150
    Servus,

    also ich würd mir erstmal über Fenster >> Ergebnisse >> Zielbrowserüberprüfung die eventuellen Fehler anzeigen. vielleicht bringt das schon was. Was meinst du denn mit "die Tabellen sehen anders aus"? Wenn du willst kannste ja auch mal den Quelltext posten oder die URL falls du die Site schon auf nem Server hast dann könnt ma mal drüberschaun.

    greez
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nur mittels einer Emulation wie z.B. VPC auf der Du dann Windows, resp. den IE laufen läßt.

    Gruß Stefan
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Weil Du komplexe Tabellarische Inhalte darstellen mußt oder weil Du noch immer kein CSS verwendest?
    Gruß Pepi
     
  5. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    richtig, steig auf css um, vergiss tabellen, lass safari, firefox und den i.e. über virtual pc parallel laufen und teste so deine seiten.
    ansonsten hat das ganze eh keinen sinn ;)

    grüße
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Birne,

    es gibt im Internet Dienste, welche den Check für dich übernehmen. Mangels eigener Erfahrungen damit, kann ich dir nicht sagen ob das was taugt und ganz billig ist es auch nicht.

    Der Vorteil dieser Dienste liegt darin, dass dort eine „echte“ Hardware sowie eine „echte“ Softwareversion verwendet werden. Da Browser gleicher Versionsnummer auf unterschiedlicher Hardware unterschiedliche Ergebnisse liefern können, ist dies die einzig wahre Lösung.

    Du übergibst dabei einem Server eine URL und bekommt Screenshots von allen System/Browserkombinationen zurück.

    http://www.browserama.de/


    Gruss KayHH
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nachteil dieser Dienste ist jedoch, das man nur einen statischen Screenshot bekommt und kein Verhalten z.B. beim Ändern der Schriftgröße oder des Fensters testen kann.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen