• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webdesign: Internet Explorer-Anzeige wie unter Windows möglich?

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
Hi,

ich mache mit Dreamweaver MX unter OS X gelegentlich Webseiten, teils mit komplexen Tabellen. Unter Safari sieht immer alles schick aus, so wie ich es mir vorstelle, unter Internet Explorer auch. Problem: sobald ich mir die Seite an einem PC anschaue, sehen die Tabellen anders aus, auch in Firefox.
Frage: gibt's ne Möglichkeit, auf OS X eine Website wirklich so anzuschauen, wie sie später auf dem 0815-Windows XP-Rechner mit Internet Explorer ausschauen wird?
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
Servus,

also ich würd mir erstmal über Fenster >> Ergebnisse >> Zielbrowserüberprüfung die eventuellen Fehler anzeigen. vielleicht bringt das schon was. Was meinst du denn mit "die Tabellen sehen anders aus"? Wenn du willst kannste ja auch mal den Quelltext posten oder die URL falls du die Site schon auf nem Server hast dann könnt ma mal drüberschaun.

greez
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nur mittels einer Emulation wie z.B. VPC auf der Du dann Windows, resp. den IE laufen läßt.

Gruß Stefan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Birne schrieb:
...teils mit komplexen Tabellen...
Weil Du komplexe Tabellarische Inhalte darstellen mußt oder weil Du noch immer kein CSS verwendest?
Gruß Pepi
 

Mitglied 7625

Gast
pepi schrieb:
Weil Du komplexe Tabellarische Inhalte darstellen mußt oder weil Du noch immer kein CSS verwendest?
Gruß Pepi

richtig, steig auf css um, vergiss tabellen, lass safari, firefox und den i.e. über virtual pc parallel laufen und teste so deine seiten.
ansonsten hat das ganze eh keinen sinn ;)

grüße
 

KayHH

Gast
Moin Birne,

es gibt im Internet Dienste, welche den Check für dich übernehmen. Mangels eigener Erfahrungen damit, kann ich dir nicht sagen ob das was taugt und ganz billig ist es auch nicht.

Der Vorteil dieser Dienste liegt darin, dass dort eine „echte“ Hardware sowie eine „echte“ Softwareversion verwendet werden. Da Browser gleicher Versionsnummer auf unterschiedlicher Hardware unterschiedliche Ergebnisse liefern können, ist dies die einzig wahre Lösung.

Du übergibst dabei einem Server eine URL und bekommt Screenshots von allen System/Browserkombinationen zurück.

http://www.browserama.de/


Gruss KayHH
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nachteil dieser Dienste ist jedoch, das man nur einen statischen Screenshot bekommt und kein Verhalten z.B. beim Ändern der Schriftgröße oder des Fensters testen kann.

Gruß Stefan