1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webdesign Beurteilen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von schwaiger, 29.06.08.

  1. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    hi leute,

    sitze bei dem geilen wetter leider nicht im freibad sondern muss ein layout für einen spielehersteller fertig bekommen ;-(

    nun bin ich mir nicht ganz sicher obs optisch passt.

    es handelt sich um einen blog zu einem ego shooter also endzeitstimmung.

    jetzt würde mich mal eure meinung interessieren.

    hier der link.

    link

    ihr müsst mit der lupe im safari auf 100% gehen.

    danke schonmal flo
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Kann es sen, dass der Text über den Rahmen hinausgeht?

    Aber ansonsten sieht das gut aus.
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    bisschen zu trist, da fehlen noch paar blickfänger ... ansich aber hübsch.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Gefällt mir insgesamt wirklich gut. Mal was anderes als immer dieses schwarz-düstere auf anderen Gamer-Pages.

    Was nicht so recht in die Farbzusammenstellung passt, ist der weinrote Hintergrund der Bedienleiste und des Logins, und auch die Text-Schriftart (also der Massen-Text) ist nicht wirklich gut lesbar. Was hast du da verwendet?

    Und was komplett fehlt, ist ein Link zum Impressum der Seite :D
     
  5. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    danke leute für eure anregungen.

    hab nochmals ein wenig optimiert...

    link

    lg flo
     
  6. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    also wen du mich fragst: ich fand es mit dem wein roten ramen um die links besser, jetzt sind die links auf den ersten blick teilweise fast unlesbar und zweitens gab das ein bisschen leben in dieses sehr graue design

    aber sonst gefällt mir die seite sehr gut

    lg
    manuel
     
  7. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Wäre auch für ein paar Farb-Akzente... ansonsten aber wirklich gut wie ich finde. Nur die Schrift ("Home", "Impresseum", usw.) ist natürlich hart an der Grenze zur Unlesbarkeit. Optisch trotzdem toll... da muss man halt abwägen, gut lesen können oder grafisch hui!! Das Wort "Developer Blog" muss man wirklich erstmal Buchstabe für Buchstabe entziffern. Die Grafik im Kopf der Seite finde ich auch gut!!
     
  8. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Finde die Idee auch gut, muss mich aber dem Wunsch nach Farbakzenten anschließen. Du hast oben in der Headergrafik ja auch diese mystischen Grün- und Blautöne, die könnte man vll in den Seitenhintegrund noch mit einfließen lassen.
     
  9. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    Nette Idee und schön finde ich auch den grounge-look!
    Aber insgesamt wirkt das ganze noch recht "langweilig grau". Vielleicht wird es mit Farbakzenten wie meine Vorredner schon meinten echt Lebhafter.
    Es geht doch um ein Action-Spiel oder? Dieses Flair kommt bei der Seite kaum rüber.. Aber sonst schon ein sehr schöner Ansatz :)
     
  10. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Wieso ist die Schrift durchgestrichen? Liegt das am Schriftsatz oder hast Du das gemacht?
    Finde die Schrift optisch recht schick, praktisch aber zu unleserlich. Such doch mal auf dafont.com da gibt es ähnliche Schriften für lau, eventuell findest Du ja eine die besser zu lesen ist.

    Gruß

    Matthias
     
  11. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Mir gefällt das Design ganz gut.
    Der Spielehersteller ist ja nicht ganz so bekannt.
    Daher ist das völlig inordnung!
     
  12. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Ich finde es etwas zu hell. Der Hintergrund sollte ein paar Stufen dunkler sein. Nicht viel aber so das es doch eher dunkel wirkt statt hell.
     
  13. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Ich mags leiden. Der Text ist aber noch als "image" drin oder? Wenn ja machs ma mit "echtem" Text, das sieht dann meist schon ganz anders aus.

    adowo
     
  14. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    ich würde ne andere schrift nehmen.
    es gibt auch destroy fonts, die lesbarer sind.

    ansonsten echt gut gelungen.
     
  15. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Ja stimmt, dass hatte ich vergessen: Die Schrift der Navigation in einer anderen Art, aber sonst prima!
     

Diese Seite empfehlen