• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webdesign Beurteilen

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
hi leute,

sitze bei dem geilen wetter leider nicht im freibad sondern muss ein layout für einen spielehersteller fertig bekommen ;-(

nun bin ich mir nicht ganz sicher obs optisch passt.

es handelt sich um einen blog zu einem ego shooter also endzeitstimmung.

jetzt würde mich mal eure meinung interessieren.

hier der link.

link

ihr müsst mit der lupe im safari auf 100% gehen.

danke schonmal flo
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Kann es sen, dass der Text über den Rahmen hinausgeht?

Aber ansonsten sieht das gut aus.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
bisschen zu trist, da fehlen noch paar blickfänger ... ansich aber hübsch.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Gefällt mir insgesamt wirklich gut. Mal was anderes als immer dieses schwarz-düstere auf anderen Gamer-Pages.

Was nicht so recht in die Farbzusammenstellung passt, ist der weinrote Hintergrund der Bedienleiste und des Logins, und auch die Text-Schriftart (also der Massen-Text) ist nicht wirklich gut lesbar. Was hast du da verwendet?

Und was komplett fehlt, ist ein Link zum Impressum der Seite :D
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
danke leute für eure anregungen.

hab nochmals ein wenig optimiert...

link

lg flo
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
also wen du mich fragst: ich fand es mit dem wein roten ramen um die links besser, jetzt sind die links auf den ersten blick teilweise fast unlesbar und zweitens gab das ein bisschen leben in dieses sehr graue design

aber sonst gefällt mir die seite sehr gut

lg
manuel
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Wäre auch für ein paar Farb-Akzente... ansonsten aber wirklich gut wie ich finde. Nur die Schrift ("Home", "Impresseum", usw.) ist natürlich hart an der Grenze zur Unlesbarkeit. Optisch trotzdem toll... da muss man halt abwägen, gut lesen können oder grafisch hui!! Das Wort "Developer Blog" muss man wirklich erstmal Buchstabe für Buchstabe entziffern. Die Grafik im Kopf der Seite finde ich auch gut!!
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Finde die Idee auch gut, muss mich aber dem Wunsch nach Farbakzenten anschließen. Du hast oben in der Headergrafik ja auch diese mystischen Grün- und Blautöne, die könnte man vll in den Seitenhintegrund noch mit einfließen lassen.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Nette Idee und schön finde ich auch den grounge-look!
Aber insgesamt wirkt das ganze noch recht "langweilig grau". Vielleicht wird es mit Farbakzenten wie meine Vorredner schon meinten echt Lebhafter.
Es geht doch um ein Action-Spiel oder? Dieses Flair kommt bei der Seite kaum rüber.. Aber sonst schon ein sehr schöner Ansatz :)
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Wieso ist die Schrift durchgestrichen? Liegt das am Schriftsatz oder hast Du das gemacht?
Finde die Schrift optisch recht schick, praktisch aber zu unleserlich. Such doch mal auf dafont.com da gibt es ähnliche Schriften für lau, eventuell findest Du ja eine die besser zu lesen ist.

Gruß

Matthias
 

Jannis M.

Gast
Mir gefällt das Design ganz gut.
Der Spielehersteller ist ja nicht ganz so bekannt.
Daher ist das völlig inordnung!
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Ich finde es etwas zu hell. Der Hintergrund sollte ein paar Stufen dunkler sein. Nicht viel aber so das es doch eher dunkel wirkt statt hell.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Ich mags leiden. Der Text ist aber noch als "image" drin oder? Wenn ja machs ma mit "echtem" Text, das sieht dann meist schon ganz anders aus.

adowo
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich würde ne andere schrift nehmen.
es gibt auch destroy fonts, die lesbarer sind.

ansonsten echt gut gelungen.
 

Jannis M.

Gast
Ja stimmt, dass hatte ich vergessen: Die Schrift der Navigation in einer anderen Art, aber sonst prima!