• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Webcam

Mat!rael

Braeburn
Registriert
17.01.06
Beiträge
46
Also ich hätte mal eine billige Frage: Wie kann ich denn ganz einfach mit meiner Usb-Webcam, die von Tiger 10.4.5 korrekt erkannt wird Fotos aufnehmen? So ganz primitiv einfach Snapshot-Fenster und fertig?

Sorry für die noob-Frage :p
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Meine Webcam hat einen Button oben drauf. Drücke ich den, wird ein Bild gemacht. Ansonsten: gibt es keine Software bei der Webcam dabei?
 

andi*h

Gast
hello,

ich bin mir zwar nicht sicher, vermute aber mal, daß das mit der kamera zu tun hat. will heißen das nicht jede webcam als als fotoaparat "mißbraucht" werden kann, genauso wie man halt nicht jede webcam als normale kamera nutzen kann o_O

aber wie gesagt, nur ne' vermutung...

lg, andi
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Bei meiner Logitech QuickCam 4000 war die Software QuickCapture dabei.

Das sieht dann so aus:

quickcam0sl.jpg


Standbild und Video sind also per Software starten sind kein Problem. Ist also abhängig von Soft- und Hardware.
 

DonSimon

Gast
meine logitech cam wird von tiger nich erkannt :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
DonSimon schrieb:
meine logitech cam wird von tiger nich erkannt :(
Welche Logitech? Hast du Treiber installiert? Wie soll Tiger an sich die Cam erkennen? Was soll Tiger mit der Webcam machen? Hast du eine Software installiert?
 

sk1515

Gast
hallo jungs

habe jetzt auch einen apple der ist einfach geil.nur meine webcam geht nicht.will mir die
logitech pro 4000 kaufen geht die webcam auch mit allen anderen programmen wie skype usw.habe os 10.4.

danke steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
skype unterstützt in der aktuellen version kein video, eine neue ist jedoch in vorbereitung.