• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Webcam von MacBook als ip Cam nutzen...funktioniert das?

gooni11

Golden Delicious
Registriert
25.09.11
Beiträge
6
Hallo
Ich hab da mal eine Frage an euch.
Ich bin noch recht neu in der Applewelt und hab aber mittlerweile ein MacBook Pro ,ein iPad1 und ein Iphone 4.
Bin also hoffnungslos infiziert könnte man meinen.
Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt die im MacBook eingebaute Webcam zur Überwachung des Wohnzimmers als IP cam oder so zu nutzen.
Ich möchte mir nicht extra so etwas kaufen..... Ich hatte halt nur so die Idee das es doch evt möglich sein könnte.

Also zusammengefasst...
ich bin zb auf der Arbeit und möchte über das iPhone durch die Webcam des Notebooks in mein Wohnzimmer schauen...... geht das irgendwie?

danke schon mal ....
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Jo "quicktime broadcaster" runterladen und zum beliebigen Server streamen.
 

gooni11

Golden Delicious
Registriert
25.09.11
Beiträge
6
Hallo
Hmm.... Ok. Wäre es möglich das etwas ausführlicher zu beschreiben?
Ich hab leider nicht soooooo viel Ahnung von der ganzen Sache.

Oder find ich eine ausführliche Beschreibung irgendwo?
Danke
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
na du brauchst einen streaming server. und dann kannste mit dem programm dauerhaft deine webcam streamen. theoretisch kannst du selber der server sein. google hilft. --> darwin sreaming server.