• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam Videoaufnahme - FPS erhöhen

eXoduS01de

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
25
Moin, moin!

Ich hatte über die Weihnachtstage Besuch von einem Freund aus Österreich. Dieser hat mir eine Philips SPC900NC-Webcam geschenkt, damit der Video-Chat per Skype auch mal in zwei Richtungen funktioniert ;). Wir haben zwar bis jetzt noch nicht gechattet, denn er ist erst seit gestern Abend wieder Zuhause, aber ich habe dennoch ein paar Tests mit der Kamera an meinem Mac Mini 1,42 GHz PPC durchgeführt.

Ich habe zuerst die Macam-Treiber installiert und dann mit PhotoBooth von Leopard ein paar Spielereien gemacht. Es läuft fast alles Top, nur dass ich die FPS / Sekunde nicht einstellen kann. Es stört nämlich, dass das Video so hakt... Das sieht so aus, als würde die Kamera momentan nur mit 5 FPS / Sekunde laufen :(. Ich würde das ganze gerne auf so 25 FPS erhöhen. Ich habe schon überall gesucht, aber keine Anleitung gefunden, wie ich das anstellen soll (oder ich bin einfach nur Blind :p). Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Es wäre aber auch cool, wenn ich die "Aktive Gesichtsverfolgung" der Kamera nutzen könnte, das ist aber erstmal nur Nebensache.

:-D:-D:-D Nun wünsche ich euch noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!:-D:-D:-D

Euer eXoduS01de
 
Zuletzt bearbeitet: