1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WebCam unter OSX zum laufen bringen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von uknobloch, 22.01.06.

  1. uknobloch

    uknobloch Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe eine USB-WebCam, für die es unter OS9 Treiber gibt und ich vermute,dass dass System OSX diese auch akzeptiert (dnt Aqua 350). Der Profiler:

    USB Dual-mode Camera:

    Version: 0.00
    Bus-Strom (mA): 500
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
    Hersteller: STMicroelectronics
    Produkt-ID: 0x0202
    Hersteller-ID: 0x0553

    Was muss ich machen, damit diese Camera einzusetzen ist? iChat schreibt "Keine Camera angeschlossen".

    Ich könnte unter OS9 Classic parallel "CU-See Me" laufen lassen, jedoch habe ich bis jetzt nicht verstanden, wie man dieses Programm einsetzt.

    Bitte um Erfahrungsmeldungen, von Leuten die keine teure iSights einsetzt.

    Grüße
    Uli
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  3. uknobloch

    uknobloch Gast

    Vielen Dank!

    jetzt hat es geklappt. Früher hatte ich es schonmal damit versucht, doch in der Kombination mit macam funktioniert es wirklich. Für alle die, auch eine Aqua 350 unter OSX zum Laufen bringen wollen, können mich gerne kontaktieren.

    Des weiteren funktioniert sogar CU-SeeMe unter native OSX. Prima!

    Grüße
    Uli
     

Diese Seite empfehlen