• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WebCam unter OSX zum laufen bringen

  • Ersteller uknobloch
  • Erstellt am

uknobloch

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine USB-WebCam, für die es unter OS9 Treiber gibt und ich vermute,dass dass System OSX diese auch akzeptiert (dnt Aqua 350). Der Profiler:

USB Dual-mode Camera:

Version: 0.00
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Hersteller: STMicroelectronics
Produkt-ID: 0x0202
Hersteller-ID: 0x0553

Was muss ich machen, damit diese Camera einzusetzen ist? iChat schreibt "Keine Camera angeschlossen".

Ich könnte unter OS9 Classic parallel "CU-See Me" laufen lassen, jedoch habe ich bis jetzt nicht verstanden, wie man dieses Programm einsetzt.

Bitte um Erfahrungsmeldungen, von Leuten die keine teure iSights einsetzt.

Grüße
Uli
 

uknobloch

Gast
Vielen Dank!

jetzt hat es geklappt. Früher hatte ich es schonmal damit versucht, doch in der Kombination mit macam funktioniert es wirklich. Für alle die, auch eine Aqua 350 unter OSX zum Laufen bringen wollen, können mich gerne kontaktieren.

Des weiteren funktioniert sogar CU-SeeMe unter native OSX. Prima!

Grüße
Uli