• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft! Mach mit! --> Klick

Webcam und iPhone ... wie geht das????

thokoe

Granny Smith
Mitglied seit
28.02.09
Beiträge
15
Hallo Gemeinde,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Folgendes Problem habe ich,
Mein kleiner Hund will unbedingt beobachtet werden.
Als Hardware ist n 27er iMac, Apple TV und jede Menge iPhones vorhanden. Außerdem ne Fritzbox.

Nun möchte ich in einem Raum eine Webcam aufstellen, die drahtlos funktioniert. Auf diese Webcam möchte ich mit dem iPhone von unterwegs zugreifen, damit ich sehe, was der kleine Scheisser so macht.

Der iMac steht in einer anderen Etage, Zugriff über Wlan ist möglich, Fritz Repeater ist vorhanden.
Gibt es da eine einfache Lösung (nicht zu teuer) evtl. eine Lösung ohne, dass der iMac immer eingeschaltet sein muss und was gibts da für Apps fürs iPhone?

Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen.


Nun brauche ich noch eine App, mit der ich von unterwegs darauf zugreifen kann. Könnt Ihr mir erklären, wie das genau funktioniert? Welche App für das iPhone ist da die beste? Muss nicht kostenlos sein...darf was kosten.
Danke schon mal
LL thokoe


Anmerkung: Themen und Beiträge zusammengeführt - Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

espace0401

James Grieve
Mitglied seit
22.01.12
Beiträge
135
Ich mache das per VPN Verbindung zur Fritzbox und dem App. Ucam Pro für das IPhone.

Gruß Joachim
 

thokoe

Granny Smith
Mitglied seit
28.02.09
Beiträge
15
und wie richte ich sowas ein? Was für ne Webcam brauche ich?
 

markthenerd

Cellini
Mitglied seit
26.08.06
Beiträge
8.741
Diese

Welche denn sonst?


Wobei ich anfügen muss, es gibt auch Modelle auf dem Level einer Critter Cam. Kosten ein bisschen mehr, liefern dafür, je nach Preislage, Livebilder. Du kannst also mitverfolgen wo dein Scheisserchen scheisst. :-D
 

markthenerd

Cellini
Mitglied seit
26.08.06
Beiträge
8.741
Da lese ich aber:

NOTE: This product is no longer being sold and might not be supported. View the End-of-Life Notice to learn:

  • End-of-sale and end-of-life dates
  • What replacement products are available
  • Information about product support
 

espace0401

James Grieve
Mitglied seit
22.01.12
Beiträge
135
Also ich benutze dafür eine IP Cam von Trendnet. Wie man mit der Fritzbox eine VPN Verbindung einrichtet, kann man auf deren Seite nachschlagen, geht aber relativ schnell und einfach. Steht dann erstmal die VPN verbindung, kann man problemlos das Bild der Cam mit z.B. Ucam Pro sehen.

Gruß Joachim
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Mitglied seit
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich habe keine Fritzbox. Nur eine TimeCapsule. Kann ich mir da ebenso eine Live Kamera einrichten?


der künstler
 

espace0401

James Grieve
Mitglied seit
22.01.12
Beiträge
135
Ich habe keine Fritzbox. Nur eine TimeCapsule. Kann ich mir da ebenso eine Live Kamera einrichten?


der künstler
Es geht ja bei der Fritzbox nur um den VPN Zugang den man da recht einfach hinbekommt, Pflicht ist das nicht. Man kann eine IP Cam auch ohne VPN nach außen sichtbar machen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
9.262
Genau das Gleiche mache ich auch mit meinem Welpen.

Ich habe eine Instar 3011 für das Wohnzimmer, und eine 2907 draußen.
Kosten je ca. 100€. Dazu dann noch je das 160° Weitwinkelobjektiv.
Beide Cams haben eine eigene, feste IP Adresse (kann man in der Firmware aktivieren).

Als App nutze ich auf dem iPad und iPhone "Live Cams Pro" (http://itunes.apple.com/de/app/live-cams-pro/id428145132?mt=8)
Perfekte App.
Die 3011 kann gesteuert werden. Man kann das Mikrofon aktivieren, so kann man hören, was im Raum passiert, und man kann auch den Lautsprecher aktivieren. Also wenn ich ins iPhone spreche, kommt das zu Hause aus dem Cam-Lautsprecher raus.

Grüße
 

thokoe

Granny Smith
Mitglied seit
28.02.09
Beiträge
15
Ich bins nochmal. Stehe voll am Schlauch. Die Cam ist da, Treiber geladen, alles gut.
Nun brauche ich eine App, mit der ich auf die Webcam zugreifen kann.
Muss ich dann auch was auf dem Minimac installieren? Wenn Ip Cam, wie bekomme ich die Ip raus? Ich bin was Mac angeht noch neuling. Bitte erklärt ganz einfach, damit ich schnell zum Erfolg komme.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ach ja, es ist ne Logitech HD Pro C910....saugute Qualität
 

thokoe

Granny Smith
Mitglied seit
28.02.09
Beiträge
15
Es läuft alles gut im wlan Netz. Sobald ich im 3G netz bin geht nic mehr. Der Macmini unterbricht WLan und nix geht mehr. Ich nutze iCam als App und auch aufm mac.
Was soll ich nun noch machen?