1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcam über Mac mini ins Internet - Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Alferd, 16.12.08.

  1. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Hallo,

    ich habe noch einen alten Mac mini (PowerPC 1,25 GHz, OS X 10.4), der traurigerweise mehr und mehr verstaubt. Jetzt hatte ich die Idee, eine Webcam einzurichten, über die ich tagsüber vom Büro aus in mein Terrarium schauen kann :)

    Was brauche ich dafür alles an Hard- und Software? Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?
    Gibt es allgemein Tipps zu Webcams die besser oder schlechter mit OS X 10.4 zusammen arbeiten?

    Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dazu brauchst du eine Webcam (logischerweise), iChat oder Sykpe mit der Einstellung "Videochats automatisch annehmen" und zwei Accounts für das entsprechende Programm.

    Dann einfach die Cam vor das Terrarium stellen und sich dann später selber anrufen. That’s it.
     
  3. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Hmm, muss da nicht dann auf jeder Seite jemand anwesend sein und den Anruf annehmen?
    Blöderweise hab ich im Büro auch noch einen Windows PC und somit zumindest kein iChat. Außerdem weiß ich nicht, was mein Chef dazu meint, wenn hier ununterbrochen Skype läuft ;)
    Lieber wäre es mir, das irgendwo als Webseite laufen zu haben, die man einfach ansteuert, wenn man mal nachschauen will. So wie halt die unzähligen Webcams, die es im Internet gibt.
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das übersteigt meine Fähigkeiten...
    Aber mit Skype auf automatischer Anrufannahme kannst du das Gespräch auch immer wieder beenden und neu starten, also würde das Prog auf der Arbeit nicht ununterbrochen laufen sondern immer nur mal kurz.
     
  5. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Reichen Standbilder oder möchtest Live Videostreams übertragen?

    Für Standbilder reicht ein kleiner Webspace (ggfs. auch der integrierter Webserver vom Mac + DynDNS o. ä.) und eine passende Webcam Software wie Periscope, Iris, KeyCam X, CamSpinner usw.

    Bei Videoübertragungen wird es schon schwieriger, eventuell könnte es mit EvoCam klappen.
     
  6. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Regelmässige Standbilder wären fürs Erste ok. Webspace mit php und allem Möglichen hab ich genügend.
    Dann werd ich mal nach ner Kamera schauen und dann die Softwarevorschläge durchprobieren. Danke :)
     

Diese Seite empfehlen