1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcam Speedlink Treiber

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Paul_, 17.10.09.

  1. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Hallo,

    ich habe mir heute eine billige Webcam aus dem Hause Speedlink gekauft und bin beim Versuch der Treiberinstallation sowohl unter OS X als auch unter Vista gescheitert, trotz eines Aufdrucks For use with Mac OSX und Works with Windows Vista.

    Auf einer in einer .sit Datei gepackten .dmg ein Installer für OSX und eine Readme in der folgendes gegeben ist:

    System Requirements:
    1. Mac OS X version 10.1 or later(10.4 compatible).
    2. PowerPC Macintosh G3/G4/G5.
    3. Minimum 128MB RAM.
    4. Require QuickTime 6.5.1 or later on Mac OS X 10.3.

    Die Installation schlägt immer fehl, ebenso die Deinstallation.

    Vista kommt weder in der Anleitung noch sonst wo vor.

    Wenn irgendwer Tips oder ähnliches hat...
     
  2. Skyee

    Skyee Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    490
    Was hast du denn für eine OS X Version?

    Und hast du eine Intel CPU?


    Vielleicht geht es unter Mac OS 10.5 (Leopard) ja nicht und vielleicht unter Snow Leopard erst recht nicht. Außerdem steht da du brauchst eine Power PC CPU, vielleicht hast du ja eine von Intel.


    Hast du mal versucht die Webcam einfach nur anzuschließen und dann eventuell eine Softwareaktualisierung zu machen? Vielleicht bietet Apple ja direkt die Treiber an. Oder du suchst auf der Herstellerseite nach dem Webcam Modell und suchst nach aktualisierten Treibern.

    Aber hoffentlich hast du den Kassenzettel noch :)
     
  3. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Ja, ich habe Snow Leopard und einen Core 2 Duo, leider stand auf der Packung nichts von Prozessorabhängigkeit oder Version, sondern lediglich

    System Requirements:
    Windows 98/200/ME/XP/Vist MacOSX or Linux

    Und For use with Mac OSX

    Unter Ubuntu läuft es auch nicht habe ich gerade festgestellt.

    Ich möchte noch hinzufügen, das meine Freunde in rot (MediaMarkt Fachpersonal) mir versichert haben, das es auch mit dem neuen Snow Leopard geht.
     
  4. Skyee

    Skyee Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    490
    Ich glaube nicht das es an der Intel CPU liegt, auch wenn Power PC vorausgesetzt wird, denn unter Windows gibts ja Power PC soweit ich weiß nicht so häufig ^^


    Liegt wohl eher an Snow Leopard. Wie gesagt, versuch mal die Treiber von Apple zu bekommen ;) Softwareaktualisierung :D
     
  5. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Ich habe jetzt die Treiber von der Homepage heruntergeladen und bekomme die selbe Fehlermeldung.


    Die Softwareaktualisierung bringt nur ein "Leistungsupdate". (Mac Mini 2009).

    UPDATE: Festplatte ist leiser, sonst hat sich nichts verändert.
     
  6. Skyee

    Skyee Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    490
    Speedlink hat einen sehr guten E-Mail Support. Musste da mal nachfragen, ansonsten weiß ich nicht weiter. Außer vielleicht ne andere Webcam nehmen ;)


    Hier geht es zum Support
     
    Paul_ gefällt das.
  7. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Ich schreibe wenn ich eine Antwort bekommen habe.

    Ansonsten bekommt der Media Markt am nächsten Samstag eine Webcam zurück.

    Mit vista funktioniert sie jetzt.
     
    #7 Paul_, 17.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.09
    Skyee gefällt das.
  8. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Ich habe macam installiert, dieses zeigt zwar eine Verbindung zu einer unendlich langen Zahlenkette an, meldet jedoch immer einen USB Kommunikationsfehler.
     
  9. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Die Treiber sind nicht SL kompatibel.

    Also Finger weg von der Speed Link Magnetic Webcam
     

Diese Seite empfehlen