• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam - Macam erkennt sie, aber Skype nicht?!

maren_maier

Granny Smith
Registriert
03.12.07
Beiträge
12
Hallo!

Hab's jetzt schon mit 2 Webcams ausprobiert (Genius und Logitech) und beide Male ist es so, dass sie im Macam problemlos erkannt werden. Da kann ich Schnappschüsse machen und Videoaufzeichnungen. Aber beim Skype heißt es jedes Mal, dass keine Webcam angeschlossen wäre. Ich weiß nicht was ich noch machen soll... Habt ihr irgendne Idee? Ich finds echt merkwürdig!
 

krodelin

Jonathan
Registriert
26.06.05
Beiträge
83
Hihi,

Hab's jetzt schon mit 2 Webcams ausprobiert (Genius und Logitech) und beide Male ist es so, dass sie im Macam problemlos erkannt werden. Da kann ich Schnappschüsse machen und Videoaufzeichnungen. Aber beim Skype heißt es jedes Mal, dass keine Webcam angeschlossen wäre. Ich weiß nicht was ich noch machen soll... Habt ihr irgendne Idee? Ich finds echt merkwürdig!


Hast du auch den Treiber kopiert? (siehe http://webcam-osx.sourceforge.net/faqs.html , erster Punkt) maccam.app hat den Treiber eingebaut und funktioniert daher auch ohne. Andere Apps brauchen aber den QuickTime Treiber.

CU,

Udo
 

maren_maier

Granny Smith
Registriert
03.12.07
Beiträge
12
Nein hab ich nicht, das wusste ich nicht.
'Wie genau mache ich das denn?
Vielen Dank für die Hilfe!
 

krodelin

Jonathan
Registriert
26.06.05
Beiträge
83
Nein hab ich nicht, das wusste ich nicht.
'Wie genau mache ich das denn?
Vielen Dank für die Hilfe!

"Please copy the macam.component into the /Library/QuickTime/ directory (for access by all users on the system) or into the ~/Library/QuickTime/ (for access by only that user)."

In dem DMG Archiv sollte auch eine Datei "macam.component" sein. Die kopierst du nach Library/QuickTime/ in deinem Benutzerverzeichniss oder nach Library/QuickTime/ auf der Festplatte.

CU,

Udo