1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcam - Macam erkennt sie, aber Skype nicht?!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von maren_maier, 03.12.07.

  1. maren_maier

    maren_maier Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Hab's jetzt schon mit 2 Webcams ausprobiert (Genius und Logitech) und beide Male ist es so, dass sie im Macam problemlos erkannt werden. Da kann ich Schnappschüsse machen und Videoaufzeichnungen. Aber beim Skype heißt es jedes Mal, dass keine Webcam angeschlossen wäre. Ich weiß nicht was ich noch machen soll... Habt ihr irgendne Idee? Ich finds echt merkwürdig!
     
  2. krodelin

    krodelin Jonathan

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    83
    Hihi,


    Hast du auch den Treiber kopiert? (siehe http://webcam-osx.sourceforge.net/faqs.html , erster Punkt) maccam.app hat den Treiber eingebaut und funktioniert daher auch ohne. Andere Apps brauchen aber den QuickTime Treiber.

    CU,

    Udo
     
  3. maren_maier

    maren_maier Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    12
    Nein hab ich nicht, das wusste ich nicht.
    'Wie genau mache ich das denn?
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  4. krodelin

    krodelin Jonathan

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    83
    "Please copy the macam.component into the /Library/QuickTime/ directory (for access by all users on the system) or into the ~/Library/QuickTime/ (for access by only that user)."

    In dem DMG Archiv sollte auch eine Datei "macam.component" sein. Die kopierst du nach Library/QuickTime/ in deinem Benutzerverzeichniss oder nach Library/QuickTime/ auf der Festplatte.

    CU,

    Udo
     

Diese Seite empfehlen