• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Webcam Logitech Mac Os X? TReiber? HILFE

  • Ersteller hans-whilhelm
  • Erstellt am

hans-whilhelm

Gast
Hallo alle zusammen,
ich habe eine frage und vll hat der ein oder andere auch schon erfahrungen.....
gestern kaufte ich mir nach der schule eine "Logitech Quickcam deluxe for nootebooks"
ich benutze sie unter Mercury messenger (MSN) leider kann ich keinen Treiber finden... was kann ich machen? hat jmd ähnliche erfahrungen.....??? vielen Dank für eure Antworten Markus
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Probier mal dem macam Treiber. Unterstützt glaube ich nur Bild, keinen Ton. Vorhin war die Seite quälend langsam....
 

hans-whilhelm

Gast
da steht dann dass der keine kamera erkennt wie kann ich des ändern? aber danke
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Versuch mal deine Kamera direkt mit dem macam Programm anzusprechen. Sollte gehen.
Wenn andere Programme darauf zugreifen sollen noch folgendes machen:

die "macam.component"- Datei in Library/QuickTime kopieren,

(direkt im root Pfad deiner Festplatte, nicht die Library unter deinem Benutzernamen) steht auch so in der Installationsanleitung........

Please copy the macam.component into the /Library/QuickTime/ directory (for access by all users on the system) or into the ~/Library/QuickTime/ (for access by only that user). If you have a previous copy, please delete it first. A restart is usually not needed, but if you have trouble, it's a good thing to try. To verify that your installation works, test with a simple program such as HackTVCarbon, VideoViewer, or BTV.
 

hans-whilhelm

Gast
hey des hört sich vielveraprechend an aber was soll ich machen mit dem quicktime und so? sorry war zu schnell für mich....