• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam LED

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Hallo Leute!

Bei meinem MacBook leuchtet manchmal die grüne Webcam LED (ich glaub einfach mal, dass das ne LED ist), obwohl die Webcam von keiner Anwendung benutzt wird und somit aus sein müsste. Die leuchtet dann ab Systemstart und hört nicht wieder auf zu leuchten, auch wenn ich zwischendurch zB. Photo Booth starte und beende.

Warum macht die das?

Wie stell ich das ab?

Grüße

Niky
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Habe ich auch manchmal. Einfach dein MacBook komplett aus machen ( Neustart reicht nicht ) dann ist es bei mir weg. Passiert so ca 1x im Monat. Ne Lösung dagegen kenne ich nicht.

Gruß Creativer
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
XD der was?

:edit:
---> ach du meinst Wolfgangs Staatstrojaner ^^
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751

Ned dein ernst, bin aus österreich und weiss was des ding ist ;)

Ne im ernst:

Das ist ein Trojaner der mal von der Bundesregierung in Deutschland entwickelt wurde, ka ob der in der wildbahn ist da er bis heute noch nicht gefangen wurde aber du könntest ein opfer sein ;)

Also: Big Brother is watching YOU :-D
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
ja ne, klar kenn ich den =P

nur kannte ich den Namen Bundestrojaner noch nicht ^^

In meinem Bekanntenkreis ist das der Staatstrojaner oder Wolfgangs Holzpferd =P


Ne, aber im Ernst: Warum leuchtet das Teil??

Ich fühle mich dann immer voll beobachtet ^^
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Jo du ne das war nicht nur scherzhaft gemeint =-O

Ich wüsste sonst nichts, was hast du gemacht, könnte es eine ursache geben, ein automatisches programm zum aufnehmen oder ein "überwachungsprogramm oder so?"
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
ich habe iAlertU installiert. Aber das startet nicht beim Hochfahren...
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
naja deinstalliere es mal temporär und spiel rum
mal sehn ob es noch immer leuchtet
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ok, vll findet sich ja in der zwischenzeit wer der das selbe problem hatte und dir helfen kann :)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich würde einen PRAM-Reset empfehlen.

(+alt+P+R beim Start gedrückt halten, bis es dreimal gegongt hat; dann loslassen und der Mac fährt normal hoch.)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ne glaub das der pram nichts mit isight zu tun hat.... hab gestern jedenfalls nichts gelesen ;)
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
kleb halt was vor bis du ne lösung hast^^

nich dass

o
IL
OL

dir noch beim arbeiten zuschaut ;)

0ms0
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
der war bloss improvisiert, ich glaube der echte geht n bissl anders ;)