1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcam kaputt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kevin xD, 28.07.09.

  1. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Hey,Leute,ich habe mal eine Frage,

    skypen tue ich öfters,aber manchmal ist mir aufgefallen geht das grüne Licht meiner Webcam aus und der andere kann mich nicht mehr sehen,sie geht aber nach einer Sekunde wieder an.
    Trotzdem stört mich das.
    Weiß jmd. was da los ist,oder hat jmd. das gleiche Problem.
    Lg Kevin.

    MacBook late 2008 2,0 Ghz.
     
  2. iMacer

    iMacer Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    154
    PRAM schon zurückgesetzt?
     
  3. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Nein.
    Was ist das?
    Wie macht man das?
     
  4. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Google? :oops:
     
  5. fabigraphy

    fabigraphy Gala

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    50
    Hab das gleiche Problem mit identischer Hardware. Aber was soll der PRAM Reset im Zusammenhang damit bewirken?
     
  6. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Könnte auch einfach ein Wackelkontakt am internen USB von der Kamera sein. Aufmachen und reingucken?
     
  7. ridgeracer

    ridgeracer Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    172

    Habe bei meinem neuem MBP 13" auch das Problem.
    Mal mehr, mal weniger. Allerdings tritt das Problem nur unter Skype auf.
    Wenn ich z.B. PhotoBooth länger laufen lasse, tritt es nicht auf...
     
  8. fabigraphy

    fabigraphy Gala

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    50
    Es geht hier um die integrierte iSight!

    Hab das Problem auch "nur" in Skype, woanders hab ich die Webcam noch nie so lang betrieben.
     
  9. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Auch die interne Kamera ist über USB verbunden. Deswegen habe ich auch geschrieben, aufschrauben und reingucken.
     
  10. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Wenn das nur unter Skype auftritt, ist es nicht die Hardware, sondern ein Problem von / mit Skype. Skype spricht ja die Webcam an wenn es gebraucht wird. Möglich, dass Skype da einen Bug hat. Ggf. Skype Mal deinstallieren und eine ältere Version testen, oder falls man eine ältere Version nutzt, eine neuere Version installieren.
     
  11. fabigraphy

    fabigraphy Gala

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    50
    Naja, das mag sein, aber ich verlier für sowas ungern meinen Garantieanspruch und auch sonst schraub ich nicht gern unnütz herum. Wenn der Stecker ab wär dürfte doch nie ein Bild zu Stande kommen, oder nicht?
     
  12. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Deswegen Wackelkontakt, also einfach nur Probleme. Und Garantie Anspruch dürfte nicht verloren gehen. Darfst ja auch Lüfter säubern oder Speicher welchseln. Aber kannst ja auch zu einem Apple Shop und die reinschauen lassen.
     
  13. Hurly

    Hurly Gloster

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    62
    Das Problem tritt bei mir auch bei Skype auf. Ca 1 Sekunde ist das Bild inkl der Kontrolleuchte weg. Scheint softwareseitig was zu sein. Hat Skype nen Cache, der volllaufen könnte und das Löschen dieses diese Erscheinungen hervorbringt?
     
  14. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ständig sinnlose Beiträge von dir.

    Einen PRAM Reset für man wie folgt aus, dass MacBook neustarten und beim Start P & R sowie alt und cmd gedrückt halten.

    Und noch mal detaillierter von der Apple Seite

     
  15. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Skype hat einen Cache in Library/Caches/com.Sype.Sype/ , aber ich denke nicht, dass dieser Vollaufen kann.
     

Diese Seite empfehlen